AW: Kleiner Fahrbericht Z4 SDrive23i
na ok, also doch noch mal....
@Karatekid
Du hast mich missverstanden...
ok
Es stört mich nur, wenn im Zusammenhang mit der vette von einem Auto gepsrochen wird, das nur "geradeausfahren kann" und massive Mängel im Fahrwerksbereich und etlichen anderen Bereichen hätte...
Ich habe weder etwas von geradeaus gesagt noch von massiven Mängeln gesprochen.
aber Fakten :
Ich habe es jedoch nie bei einem Cabrio erlebt, dass es bei geschlossenen Dach zieht.
Das ist ein Fakt bei der C6. man hat hinten bei geschlossenen Dach ab Tempo 200 einen Spalt, ca. 1-2 cm, durch den es zieht ! Das ist ein Serienproblem was nicht abgestellt wird.
Selbst das harte Fahrwerk kommt fahrwerkstechnisch bei weitem nicht an das eines Porsche ran.
Fakt : Die C6 (beide Fahrwerke) nicken stärker in schnellen Kurven ein als bei einem Porsche oder einem BMW-M. Ebenso ist die Lenkung nicht so direkt. Irgendein Rundentest auf der Nordschleife interessiert mich nicht. Ich muss das Auto beherrschen und mich darin wohl fühlen.
Die Luftverwirbelungen im offenen C6 Cabrio sind mehr als nur heftig.
Bei offener C6 werden die Luftverwirbelungen ab Tempo 180 sehr unschön. Viele fahren offen deswegen deutlich geringere Geschwindigkeiten.
Nicht zu verschweigen, die Temperaturprobleme wenn die C6 lange im Grenzbereich bewegt wird.
Bei vielen Händlern bekommt man beim Kauf den Rat, wenn man lange schnelle AB Fahrten macht, dass durch Zusatzarbeiten abstellen zu lassen. Auch ein Serienproblem. In den Staaten fährt man eben nur 65 M/H.
Über die Automatik will ich gar nicht reden. Die schaltet so langsam...
Ich glaube, dass muss ich nun wirklich nicht erläutern.
Es ist allerdings üblich für diese Art der Diskussion, dass sie schlagartig einseitig beendet wird, wenn es wirklich um Fakten geht!...
Nein, überhaupt nicht. Ich habe Fakten gebracht. Nur bin ich im Gegensatz zu dir der Meinung, Sportwagen gehören auf die Rennstrecke. Im normalen Stassenverkehr zählen andere Fakten.
Ich finde es aber auch etwas schade, dass Du nicht bereit bist, Deine ursprüngliche Aussage zum kurvenuntauglichen Fahrverhalten der Vette auf Grundlage der Fakten zu revidieren und stattdessen auf die Psycho-Schiene ausweichst und stattdessen versuchst, mir meine eigene augenblickliche seelische Verfassung zu erklären...
Stimmt nicht, siehe oben. Ich hatte es nur vermutet, da ich Diskussionen dieser Art kenne.
Noch weitere Fakten...
Bei einem Corvette Day waren auch Porschefahrer und Z4 Fahrer anwesend. Angelockt durch die 440PS für weniger Geld. Nach dem Tag wurde noch diskutiert, auch mit den Instruktoren. Alle Fahrer bemängelten die Strassenlage. Nur einer der ca. 20 Anwesenden, er fuhr vorher einen Lotus, ist dann auf eine Z06 umgestiegen.
Auch getestet... die Traktion der C6 gegen die eines Boxster S und eines 911. Rate mal welches Auto
immer übersteuert hat und bei welchen die Elektronik zuverlässig eingegriffen hat. Das sind doch die Situationen auf der Strasse. Rennfahrer sehen das logischerweise anders.
Und noch eines zum Abschluß... ich würde mich jederzeit mit dir treffen um zu fachsimpeln. Ich würde auch jederzeit in eine C6 steigen und Spaß haben. Trotzdem wird sich meine Meinung über die C6, die ich
erfahren habe, nicht ändern.