Kleiner grauer Schlauch

Ah ja , genau ist der entgasungsschlauch. Hatte den noch nicht gesehen. Wir haben eine neue Batterie bekommen . ich war etwas beunruhigt, da der bei der Pumpe endete.

Da scheint aber auch Feuchtigkeit im Kofferraum / unter der Pumpe zu sein.
Sieht man am Metall.
Lang mal mit der Hand seitlich am grauen Schaumstoff bis runter zum Kofferraumboden. Alles trocken?
Selbst am schwarzen Anschluss vom Entgasungsschlauch hängt ein Wassertropfen?

.

So , ich habe mal bis runter gefühlt mit den dicken finger. Es fühlt sich trocken an ,eher fast etwas ölig aber nur ein ganz leichter film. So wie ein trennmittel auf dem blech. Den Schlauch habe ich in die Batterie gesteckt, da war nur ein loch. An dem Schlauch war nichts feucht. Aber danke fürs aufpassen 👍👍👍👍

Da scheint aber auch Feuchtigkeit im Kofferraum / unter der Pumpe zu sein.
Sieht man am Metall.
Scheinbar korrodieren diese Metalloberflächen der Hydraulikventile alle im Laufe der Zeit. Selten, daß eines metallisch sauber bleibt.
Beim "runterlangen" würde ich sogar einen Schritt weiter gehen:
- den schwarzen Sicherungsbügel abschrauben (13er Schlüssel)
- die Pumpe mit den Fingern beider Hände AUS dem Schaumstoff rausschälen (klebt meistens unten am Boden fest am Schaumstoff)
- Pumpe komplett anheben und kopfüber auf die Batterie legen
- Keine Angst, beim Rausheben geht nichts kaputt, alle Leitungen dort unten sind ziemlich robust.
Dann erst kann man beurteilen, ob es akut Feuchtigkeit gibt oder ob es in der Vergangenheit dort unten deutliche Feuchtigkeit gegeben hat.

Zurück
Oben Unten