Kleiner Preischeck: Traggelenke

gernicus

Fahrer
Der TÜV-Prüfer kam heute auch bei mir mit der roten Karte: Traggelenke, links mehr als recht, defekt (71.000 Km).

ATU bietet: 2 verstärkte Ganzmetallgelenke für 39,60; Einbau 187,50. Fairer Preis?

AW: Kleiner Preischeck: Traggelenke

ATU bietet: 2 verstärkte Ganzmetallgelenke für 39,60; Einbau 187,50. Fairer Preis?

das glaub ich ja kaum - ich hab kürzlich auch beim örtlichen ATU nachgefragt und der kostenvoranschlag war was knapp unter 100 EUR (Gelenke inkl. Montage). Frag einfach mal nochmal nach ...

Der Nachteil wenn du's bei BMW machen lässt ist, dass diese die "originalen Erstausrüster-Traggelenke" wieder einbauen und das die beim E36 nicht soooo super sind dürfte bekannt sein.

ATU verbaut wie bereits geschrieben verstärkte Gelenke zum ähnlichen Preis.

Der Preis für die Gelenke ist OK, sind das die von Meyle?
Der Einbaupreis ist aber in meinen Augen deutlich zu hoch!

Grüße,
Christian

ATU hat sich verrechnet: 1,5 Std. galten nicht pro Seite, sondern für beide Seiten. Nun EUR 133,00 für die verstärkten Teile incl. Einbau. Danke für Eure Hinweise - man kann fast schon sagen, die waren Gold wert.

BMW hier bei Bonn verlangt übrigens EUR 115,- für Teile und Einbau. Der Mechaniker sagte mehrmals, dass alle Originalteile bei BMW ständig verbessert und modifiziert würden. Erst auf genaue Nachfrage gestand man allerdings, dass man die vestärkte Version nicht einbauen würde.

Ich habe vor 2 Wochen unter 100€ bei BMW bezahlt.

Die Meyle-Teile sind verstärkt. Deshalb gehen die Stöße auf andere Teile. Da sind mir die Traggelenke am liebsten, um das abzufedern.

Mir hätte man bei BMW auch Meyle eingebaut! Im Gegensatz zu ATU. Dort werden Fremdteile überhaupt nicht eingebaut. ATU ist echt oft teurer als BMW.

Gruß Viktor

Ich habe den Wagen nun zu ATU gebracht, weil der TÜV dort gleich noch einmal eine Sichtkontrolle macht und mir den Sticker aufs Schild klebt.

Ihr habt schon recht, ATU ist manchmal genau so geiz-ungeil wie das Vorbild aus dem Elektronikfachhandel. Übrigens: Der Meister dort sagte er können keinen Getriebeölwechsel machen, weil er die entsprechenden Daten nicht in seiner EDV hat (!) - vermutlich weil Lifetimefüllung. Er konnte weder Öl noch Menge ermitteln!

hat zufällig jemand gerade ne teilenummer für die traggelenke zur hand?

Zurück
Oben Unten