Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Z

Z3 Coupebunny

Guest
Hi,

kleiner Tipp aus www.auto-Treff.com/bmw: Baby Feuchttücher. Damit bekommt man die Alufelgen schnell und einfach sauber. Wichtig - sie müssen feucht sein ;) Marke ist egal.

Grüße
QPBunny
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Jenzzz schrieb:
Naja wenns funktioniert. Warum nicht? :d :t
Stimmt.. vielleicht kann man ja auch Penaten-Creme zur Cockpitpflege verwenden... und ne Pampers als Luftfilter mit super Ansauggeräusch.. :M %:
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Ok, Ihr könnt jetzt ruhig lachen, aber ich habe die Dinger eben gerade ausprobiert. :w

Muss zugeben, dass ich mich mit solchen Artikeln absolut nicht auskenne - zusammen mit den markigen Sprüchen meiner Lebensabschnittsgefährtin habe ich kürzlich die in Auftrag gegebene Babyfeuchttücherpackung erhalten. Die Dinger sehen aus wie feuchtes Klopapier, riechen ein wenig nach Baby-Zeugs und fühlen sich ein wenig ölig an.

Die Flüssigkeit schäumt bei Felgen- und Dreckkontakt ein wenig auf und reinigt die Felge ziemlich gut von Bremsstaub etc. Fest eingebrannten Dreck bekommt man damit zwar wohl eher nicht weg, aber die Dinger sind eine sehr gute Vorbereitung zur Autowäsche - man muss die Schaumreste nur noch abspülen.

Fazit: fragwürdige Kombination, gutes Ergebnis. :t
 

Anhänge

  • PIC_0001k.JPG
    PIC_0001k.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 154
  • PIC_0003k.JPG
    PIC_0003k.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 153
  • PIC_0005k.JPG
    PIC_0005k.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 154
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Ich hoffe, Dein Z3 hat vorher verhütet :b

ich werde es auch bald ausprobieren, wenn die Sommerschluppen drauf sind.
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

BjörnZ3 schrieb:
Fest eingebrannten Dreck bekommt man damit zwar wohl eher nicht weg, :t

Denke die Dinger sollten doch die eine oder andere Bremsspur wegwischen können, oder?:d :d :d
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

.... aber nicht nur die Felgen lassen sich mit den Feuchttüchern gut reinigen. Gestern hab ich ne Ausfahrt zur Küste gemacht. Leider hat mir eine Möwe ins Auto rein gekackt ;( schön auf die Plastikverkleidung hinter den Sitzen. Ich also gleich die Bübchen Feutigkeitstücher rausgeholt. Mit einem einzigen Tuch war der Dreck in 1 min. beseitigt :t
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

hihi einmal vollservice bitte ---- mit abwischen und wickeln :+
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Hallo,

diese Tücher kann man meiner Meinung nach vergessen um Felgen zu reinigen. Sie haben Öl oder sowas drin, die Felgen werden stumpf und man muß mit einem trochenem Tuch gut Nachputzen.
 
AW: Kleiner Tipp: Felgenschnellreinigung

Nabend!

Ich muss meinen ersten Test auch ein wenig erweitern und kann die Tücher eigentlich nicht mehr empfehlen. b:

Durch das enthaltene und auf der Felge zurückbleibende Öl wird neuer Dreck noch mehr gebunden - habe am Samstag die Winterräder abmontiert und hatte gut zu tun, den ganzen Schmand wieder abzubekommen. War eine richtige hellbraune Schicht aus Öl, Dreck und Bremsabrieb - nicht gut. Schadet den Felgen zwar wohl nicht, mach aber Arbeit.

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten