Kleines Kennzeichen auf den E89???

swgismo

Fahrer
Hallo Zettigemeinde;)

Nach vier Jahren E85 (3.0i mit SMG) gibts für mich nächste Woche (sofern die Überführung aus NRW nach Bayern mit Sommerreifen klappt) einen "Nachfolger" :t

Es wird ein sdrive30i als Handschalter - weiss mit schwarzem erweiterten Lederpaket uvm.

Freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten auch wenn ich mir wegen dem Handschalter noch gelegentlich Gedanken mache (war nun ja das kuppelfrei Fahren gewöhnt). Aber der 35er war mir insgesamt dann zu teuer und eigentlich wollte ich ja "nur" den 23er aber da hat mir untenrum noch der Punch gefehlt - deshalb die goldene Mitte verbunden mit der Hoffnung das er mir genauso viel Spass bereitet wie der "Alte" :)

Nun hab ich gestern um die Vorfreude zu steigern bereits Pflegeprodukte sowie den Y-Stecker für mein Iphone/Ipod gekauft.

Nun muss ich mir noch überlegen welche Kennzeichengrösse ich drauf machen will?!?

Auf meinem E85 hatte ich ein kürzeres was mir auch sehr gut gefallen hat.

Deshalb hab ich auch schon eines für den E89 reserviert - aber um sicher zu gehen wollte ich fragen, ob es hier schon User gibt die auch das kurze Kennzeichen (glaub 43 cm) montiert haben? Hoffe der Händler hat nicht die Bohrungen zu weit gesetzt (bei der Erstzulassung - ist ja ein Halbjahreswagen) - dann würde man ja evtl. die Löcher sehen!?! Auch will ich die Plastikhalterungen weglassen.

Wenn einer Bilder hier hat und reinstellen würde wäre ich sehr dankbar um einschätzen zu können, obs gut aussieht!? Bei kleineren Kennzeichen finde ich dass das Auto immer "breiter" wirkt als mit der Standartgrösse :M

AW: Kleines Kennzeichen auf den E89???

Frohes Neues Jahr Gemeinde!

Meiner Meinung nach, gehören kurze Kennzeichen mit wenig Buchstaben und Zahlen drauf für Motorradfahrer reserviert! Find das immer super ärgerlich, wenn ich Autos mit kleinen Kennzeichen seh, und dann Motorräder, die hinten so viel Kuchenblech haben, dass der Fahrtwind die Maschine bremst :y.

Liebe Mitgenießer des ZZZZ, überlegt euchs mal und denkt auch mal an andere; schließlich haben wir hinten und vorne genug Platz, ohne dass es sonderlich schlimm ist, diesen auszufüllen.

LG
Sunset

naja...ganz so stimmts nun auch nicht:M

Die Zulassungsstellen halten immer einen Bestand auf Reserve (bei uns jedenfalls) für die Kräder - gerade zum Frühjahr hin.

Und soviele Kräder gibts dann auch nicht das die Autos nur die grossen Kennzeichen bekommen sollten.

Die Online-Reservierung z.B. ist ja auch so geschaltet, dass Gott sei Dank
alle noch frei auswählen können.

Würden die kleinen Kennzeichen knapp werden könnten diese ja von den Zulassungssstellen rausgenommen werden.

Ausserdem rede ich nur von der mittleren Variante!

Versuch mal in einer Stadt wie München ein Kennzeichen wie M-A 1 zu bekommen!!! Je nach Land- oder Stadtzulassung bekommst Du sowieso erst aber drei Zahlen ein Kennzeichhen (z.B. München Land --- M-A 111)

Hallo swgismo,

Glückwunsch zu dem neuen Z und eine sichere Überführungsfahrt :t . Der sDrive 30i ist auch mit Schaltgetrieb eine Wucht. Eine Automatik im Roadster habe ich in den letzten fast 10 Jahren noch nie vermisst - gehöre aber auch eher zu den Cruisern :) .

Zur Kennzeichengrößenerfahrung kann ich leider nix beitragen, aber die Zuteilung/Aufteilung zwischen Motorrad und Auto ist auch m.E. eine Sache der Zulassungstelle nicht der Autofahrer.

Frohes Neues Jahr Gemeinde!

Meiner Meinung nach, gehören kurze Kennzeichen mit wenig Buchstaben und Zahlen drauf für Motorradfahrer reserviert! Find das immer super ärgerlich, wenn ich Autos mit kleinen Kennzeichen seh, und dann Motorräder, die hinten so viel Kuchenblech haben, dass der Fahrtwind die Maschine bremst :y.

Liebe Mitgenießer des ZZZZ, überlegt euchs mal und denkt auch mal an andere; schließlich haben wir hinten und vorne genug Platz, ohne dass es sonderlich schlimm ist, diesen auszufüllen.

LG
Sunset

Genau so isses :t.

Wenn ich das hier in Bonn so seh, scheint es unserer Zulassungsstelle recht egal zu sein, wer welches Kennzeichen bekommt %:

Wenn eure Zulassungsbehörden das regeln und immer ein Kontingent für Krader da haben, dann find ich das echt klasse!

Ich bin mal gespannt, welches Kennzeichen ich dann letzendlich bekommen werde&: noch 28Tage, dann gehts endlich im Z4 los!

Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß, wenn dein ZZZZ da ist.

LG
Sunset

Danke Zhavanna und Andie & Sunset1983 :t

Ich versteh den Einwand aber die Ämter regulieren eh alles was zu regulieren ist und wenn ich schon die Wahl habe dann wähle ich auch aus ;)

Hoffe hier finden sich noch Bilder!???

Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden - ausser italienischen Kennzeichen die in der Form doch anders sind.

Der Zetti ist ja von Natur aus breit aber irgendwie gefällt es mir, wenn die Kennzeichen schmäler sind. Aber auf meinem alten Zetti war es vorne wegen dem Plastikbug immer nicht so harmonisch - dort hätte man auch lackieren müssen wenn man diese entfernen hätte wollen. Der Neue hat diese ja nicht und das PDC wird ja auch nicht gestört. Hängt also auch ein bisschen vom Händler ab wie die die Bohrung gesetzt haben!??? Hoffe nicht zu breit!!!

Der sdrive30i wird mir schon Spass bereiten :t Mit leichten Unterschieden kann ich Leben und ich brauche ja auch noch die nächsten Jahren eine Steigerungsmöglichkeit ;) Wenn ich jetzt schon 306 bzw. 326 PS fahre - wo führt das dann in vier oder fünf Jahren hin??? Ich bin jetzt 32! Soll ich dann mit 40 M5 oder Porsche fahren!? Nö :b:b Da reicht der Geldbeutel nicht :(

Zudem stell ich dann später noch Bilder in einer neuen Reifenkombi rein :9

Hatte auf meinem Zetti die Doppelspeiche M225 (vom 3er Coupe).

Meiner Meinung nach eine wunderschöne Felge die auch dem E89 gut
stehen dürfte (Bilder hab ich auch noch nicht gefunden).

Es sind zwar jetzt auch schon die V-Speiche 296 montiert aber einen
Satz muss ich dann verkaufen. Sind ja die selbe Grösse - aber die M225
fährt halt in der Kombi noch nicht rum. Nur Winterreifen fehlen mir noch aber irgendwie hab ich noch nichts passendes gefunden...

Mal sehen...&:

damit auch mal jemand auf deine frage reagiert....
vorne kommt zum einen keine kennzeichenhalterung hin - kennzeichen wird direkt in den stoßfänger geschraubt. daher könntest du schon pech haben und die alten löcher sehen wenn du ein kleines zeichen reserviert hast. evtl hilft aber der lackdoktor dabei das wieder auszubügeln.
hinten hast nen kennzeichenträger drunter und das könnte klappen mit dem kaschieren wenn die bohrungen nicht allzuweit auseinander gesetzt wurden. ansonsten müßtest du das kleine neue zeichen in die alte große halterung einsetzen was gelinde gesagt scheiße aussieht ;)...weg lassen müßtest testen obs nach was aussieht und keine vibrationen verursacht in bezug auf bässe...

Deshalb hab ich auch schon eines für den E89 reserviert - aber um sicher zu gehen wollte ich fragen, ob es hier schon User gibt die auch das kurze Kennzeichen (glaub 43 cm) montiert haben? Hoffe der Händler hat nicht die Bohrungen zu weit gesetzt (bei der Erstzulassung - ist ja ein Halbjahreswagen) - dann würde man ja evtl. die Löcher sehen!?! Auch will ich die Plastikhalterungen weglassen.

Wenn einer Bilder hier hat und reinstellen würde wäre ich sehr dankbar um einschätzen zu können, obs gut aussieht!? Bei kleineren Kennzeichen finde ich dass das Auto immer "breiter" wirkt als mit der Standartgrösse :M

Versuch mal in einer Stadt wie München ein Kennzeichen wie M-A 1 zu bekommen!!!

kenn ich. schon öfter gesehen in schwabing. das kennzeichen hängt an
einem neueren dunklen range mit silbergrau toupierter dame am steuer.

mfg (immernurdreizahlenauf46cm)

Auf meinem E85 hatte ich ein kürzeres was mir auch sehr gut gefallen hat.

Deshalb hab ich auch schon eines für den E89 reserviert - aber um sicher zu gehen wollte ich fragen, ob es hier schon User gibt die auch das kurze Kennzeichen (glaub 43 cm) montiert haben?

Wieso nimmst du dein altes Kennzeichen dann nicht auf den neuen mit?

Einfach den Alten vorher abmelden, sagen, das du das Kennzeichen reserviert haben willst, und dann ein Tag später kannst du den neuen mit dem gleichen Kennzeichen zulassen.

Grüße

Toxx :cool:

.

Hey Ingo,

da muss ich Dich korriegieren.
Es ist immer unterschiedlich.
Bei mir sind sowohl vorne als auch hinten keine Kennzeichenträger montiert.
Gruß aus dem verschneiten Ahlen,
Andre

P.S. Spiel nicht zu wild im Schnee:d:t

damit auch mal jemand auf deine frage reagiert....
vorne kommt zum einen keine kennzeichenhalterung hin - kennzeichen wird direkt in den stoßfänger geschraubt. daher könntest du schon pech haben und die alten löcher sehen wenn du ein kleines zeichen reserviert hast. evtl hilft aber der lackdoktor dabei das wieder auszubügeln.
hinten hast nen kennzeichenträger drunter und das könnte klappen mit dem kaschieren wenn die bohrungen nicht allzuweit auseinander gesetzt wurden. ansonsten müßtest du das kleine neue zeichen in die alte große halterung einsetzen was gelinde gesagt scheiße aussieht ;)...weg lassen müßtest testen obs nach was aussieht und keine vibrationen verursacht in bezug auf bässe...

Ui...da kennt doch einer dann auch grad das "Musterkennzeichen" ;)

Ob die Dame gegen ein paar gute Worte wechselwillig ist :b:b:b

Mein altes Kennzeichen kann ich nicht mitnehmen, da mein alter Zetti

erst Ende Februar retour an den Händler geht (Leasingrückgabe).

Der Neue war aber so günstig im Bezug auf Ausstattung und Laufleistung

das ich zuschlagen musste. Hab ja schon zwei Kennzeichen reserviert die

von der Länge passen (wie mein altes) somit ist es für mich nicht tragisch :B

Ich habe ebenfalls "vorne ohne" und "hinten mit" Kennzeichenträger, wie Ingo schreibt. Vorne müsste der Kennzeichenträger der Rundung der Stoßstange angepasst werden, was bei sehr kalten Temperaturen und starken Vibrationen evt. zu Bruch des Plastikteils führen könnte - denke ich. Außerdem ragt der Rahmen des überstehenden Kennzeichträgers dann bis an die Chromfassung der Niere, das gefällt mir nicht - daher bin ich hier der Empfehlung der BMW-Fachleute gefolgt, das Kennzeichen direkt anzubringen. Hinten passt ein Kennzeichenhalter in die vorgesehen "Stoßstangennische", ich fürchte allerdings, dass er dabei in meinem Fall unten am am Kunstoff etwas schabt - das muss ich noch nachbessern.

Anbei mal ein paar Photos vom heutigen Ausritt an die Adriaküste - endlich wieder Sonne aber nur 5 Grad Celsius, da bin ich doch glatt zugeknöpft geblieben :M. Zu meiner großen Freude kommt das "havanna" nicht nur bei Kunstlicht im Prospekt sondern auch bei echter Abendsonne unheimlich gut rüber - sämtliche Bedenken eines "Grau-Schleiers" sind zerstreut :t

Anhänge

• Kennzeichen vorn.JPG
    Kennzeichen vorn.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 70
  • Kennzeichen hinten.JPG
    Kennzeichen hinten.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 73
  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 284
  • Zhavanna Front.JPG
    Zhavanna Front.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 61
  • Zhavanna Heck.JPG
    Zhavanna Heck.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 59

Havanna ist wunderschön!

Für mich war es nur mal an der Zeit was HELLES zu nehmen...

Die letzten zwei Autos waren Schwarz - davor Silber und Stahlgrau.

Nun halt mal WEISS :-) Hab mich auch bisher nicht an WEISS sattgesehen:B

Aber es könnte schon noch mehr Farben für diesen tollen Wagen geben - gerade ausgefallenere Farbtöne und warum gibts noch immer nur WEISS in UNI???

Auf der IAA hatte Audi schon Fahrzeuge mit "Probelacken" in Metallic bzw. Perlmut --- sehr schön!!!

hey doc hollywood ;)
daß du hinten auch keine hast magst du so entschieden haben ;)
die montageanweisung aus münchen lautet:
vorne keine um fehlinfos der PDC auszuschließen und hinten ja damit vibrierende kennzeichen vermieden werden und ruhe im gebälk herrscht. daß man das auch mit dämmschnur und andere spielereien hin bekommt ist mir auch klar...
bist gut und ruhig ins neue jahr gekommen?

Hey Ingo,

da muss ich Dich korriegieren.
Es ist immer unterschiedlich.
Bei mir sind sowohl vorne als auch hinten keine Kennzeichenträger montiert.
Gruß aus dem verschneiten Ahlen,
Andre

P.S. Spiel nicht zu wild im Schnee:d:t

sowas wie m-a 1 bekommst du nur als zulassung aus münchen land und nicht aus münchen stadt - KVR münchen schreibt für zulassungen im stadtgebiet münchen für PKW IMMER zwingend 2 buchstaben und 4 zahlen vor - ausnahmen gibts nur bei saisonzulassung und importfahrzeugen aus z.b usa und das lt regelung auch nur wenn der umbau auf eine nische für die "normschilder" unverhältnismäßig wären. denke aber bei amischlitten wird öfters mal ein auge zugedrückt soviele wie mit kleinem zeichen rum gurken.
d.h die rüstige dame mit ihrem range hat das auto z.b auf unterhaching, garching, ober/unterschleißheim o.ä zugelassen. alles andere bekommst du weder für geld noch gute worte.
alternative dazu ist noch daß du das kennzeichen eines abgemeldeten fahrzeugs gleich wieder auf dich reservieren läßt. (zumindest wurde mir das hier jetzt in köln so gesagt)

kenn ich. schon öfter gesehen in schwabing. das kennzeichen hängt an
einem neueren dunklen range mit silbergrau toupierter dame am steuer.

mfg (immernurdreizahlenauf46cm)

attachment.php

Das ist doch nicht etwa Sutomore?&:

Grüße Igor

Also, das mit der KZ länge handelt jedes Zulassungsamt für sich. Mit Beziehungen können da ganz nette Kombinationen zu Stande kommen.

Ich habe seit Jahren BB GT XX auf einem 46'er Schild.

Bei einer Abholung in der Welt sagst Du denne am Anfang ob Du einen KZ Halter willst oder nicht (gibt Dir Dein Dealer mit meines Wissens hat die BMW Welt keine eigenen Halter)

Ich habe mich gg Halter entschieden und die KZ direkt auf's Auto montieren lassen.
A fahr ich keine Werbung und B gefällt es mir eh besser

Schöne Vorfreude :t

Tom

Moin Schneecowboy:) ,

yep bin sehr ruhig reingerutscht.
Das habe ich nicht entschieden, dass hinten kein Halter ist.
War einfach so bei der Abholung des Autos.
Bei Netzfalke, der hat seinen Wagen 4Wochen nach mir beim selben Händler abgeholt, war es so wie von Dir beschrieben.&:
Gruß aus dem weissen Münsterland,
Andre

hey doc hollywood ;)
daß du hinten auch keine hast magst du so entschieden haben ;)
die montageanweisung aus münchen lautet:
vorne keine um fehlinfos der PDC auszuschließen und hinten ja damit vibrierende kennzeichen vermieden werden und ruhe im gebälk herrscht. daß man das auch mit dämmschnur und andere spielereien hin bekommt ist mir auch klar...
bist gut und ruhig ins neue jahr gekommen?

Hallo Igor,

ja, das ist es :t
Alle Achtung, gut erkannt bei dem kleinen und fernen Photoausschnitt. Warst du schon öfter hier ?

Ja, ich war schon des öfteren da. Ich bin in Bar geboren und das Elternhaus meiner Ma ist in Sutomore.
Kam mir doch gleich so bekannt vor - obwohl ich fast 20 Jahre nicht mehr da war.:-(

Grüße Igor

Hallo swgismo,

ich möchte gerne Deinem Wunsch nachkommen und mal Bilder einstellen. Allerdings habe ich mich nur vorne für ein kurzes Kennzeichen entschieden und es ohne Halter direkt anbringen lassen.

Hinten wollte ich die normale Länge haben. Da ich die Plastikhalter allerdings nicht so schön finde und auch kein Werbeträger bin, habe ich einen Edelstahlkennzeichenhalter genommen.

Ich hoffe, Dir helfen die Fotos bei deiner Entscheidung.

Gruß Gordon

.....und allen hier im Forum wünsche ich schönes 2010!!!

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 79
  • schraeg_vorne_2.jpg
    schraeg_vorne_2.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 71
  • schraeg_hinten_2.jpg
    schraeg_hinten_2.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 74

^^^^^^^^^^^^
WOW! das ist ja ganz nah an meinem einstigen dran... :t

Z4_nr1.jpg

mfg

Gefällt mir vorne gut! Hoffe es gibt noch Bilder von hinten mit dem kleinen Kennzeichen!?

Jetzt wäre es noch zu klären, ob der Vorbesitzer bei meinem kommenden KFZ die Bohrungen nicht all zu weit nach aussen wandern liess!? Wenn ich extra lackieren lassen müsste wäre es zu überlegen, ob ich dann doch das grosse Kennzeichen nehmen "muss" ;(

Werd mal meinen Verkäufer nerven, wenn er morgen aus seinem Urlaub retour ist

Zurück
Oben Unten