Kleines POLYTEC-Update

Geh mal auf die Homepage von VIR-gmbh.com und bei der Profi-Schleifcreme(um die handelt es sich doch???)auf technische Details.Da sind doch 3 Varianten in der Schleifwirkung angegeben oder sehe ich das irgendwie nicht korrekt?#
Gruzzzz UDO
 
nein, es handelt sich um eine Politur die sich "power polish" nennt.
http://www.vip-gmbh.com/deutsch/prod_browse.cfm?kat_id=310&art_id=93
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
Hallo Udo,

habe auf meinem Zetti mehrere Schichten Liquid-Glass drauf kann ich dann einfach so das Polytec auftragen oder sollte ich zusehen das ich die Schichten entferne ??

Gruß Zdenko
 
Hallo,Zdenko!
Da es sich beim LIQUID-GLASS auch um eine Polymerbeschichtung handelt sollte es keine Probleme mit einem Auftrag einer POLYTEC-Schicht darüber geben.Anders wäre es bei einem Wachs, da wäre die Haftung von POLYTEC sicher beeinträchtigt.
Wenn die oberste Schicht noch einwandfrei ist, kannst du ruhig das POLYTEC auftragen-ansosten würde ich eine milde Politur(ohne zusätzlichem Wachsschutz!!!)empfehlen, da POLYTEC zu 99% optisch neutral ist und somit kleine Verschmutzungen mit versiegelt und nicht verdeckt werden.
POLYTEC hat zwar auch eine milde chemische Reinigungswirkung,aber du solltest den Lack doch vorher inspizieren.Hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß! GRUZZZZ UDO
 
Hallo,Zdenko!
Da es sich beim LIQUID-GLASS auch um eine Polymerbeschichtung handelt sollte es keine Probleme mit einem Auftrag einer POLYTEC-Schicht darüber geben.Anders wäre es bei einem Wachs, da wäre die Haftung von POLYTEC sicher beeinträchtigt.
Wenn die oberste Schicht noch einwandfrei ist, kannst du ruhig das POLYTEC auftragen-ansosten würde ich eine milde Politur(ohne zusätzlichem Wachsschutz!!!)empfehlen, da POLYTEC zu 99% optisch neutral ist und somit kleine Verschmutzungen mit versiegelt und nicht verdeckt werden.
POLYTEC hat zwar auch eine milde chemische Reinigungswirkung,aber du solltest den Lack doch vorher inspizieren.Hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß! GRUZZZZ UDO
 
Hallo,Zdenko!
Da es sich beim LIQUID-GLASS auch um eine Polymerbeschichtung handelt sollte es keine Probleme mit einem Auftrag einer POLYTEC-Schicht darüber geben.Anders wäre es bei einem Wachs, da wäre die Haftung von POLYTEC sicher beeinträchtigt.
Wenn die oberste Schicht noch einwandfrei ist, kannst du ruhig das POLYTEC auftragen-ansosten würde ich eine milde Politur(ohne zusätzlichem Wachsschutz!!!)empfehlen, da POLYTEC zu 99% optisch neutral ist und somit kleine Verschmutzungen mit versiegelt und nicht verdeckt werden.
POLYTEC hat zwar auch eine milde chemische Reinigungswirkung,aber du solltest den Lack doch vorher inspizieren.Hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß! GRUZZZZ UDO
 
Hallo,Zdenko!
Da es sich beim LIQUID-GLASS auch um eine Polymerbeschichtung handelt sollte es keine Probleme mit einem Auftrag einer POLYTEC-Schicht darüber geben.Anders wäre es bei einem Wachs, da wäre die Haftung von POLYTEC sicher beeinträchtigt.
Wenn die oberste Schicht noch einwandfrei ist, kannst du ruhig das POLYTEC auftragen-ansosten würde ich eine milde Politur(ohne zusätzlichem Wachsschutz!!!)empfehlen, da POLYTEC zu 99% optisch neutral ist und somit kleine Verschmutzungen mit versiegelt und nicht verdeckt werden.
POLYTEC hat zwar auch eine milde chemische Reinigungswirkung,aber du solltest den Lack doch vorher inspizieren.Hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß! GRUZZZZ UDO
 
Hi Udo, doppelt hält besser und vierfach, naja sicher ist sicher... mein lieber Scholley :d :O :O :d ich hoffe du bist im allgemeinen nicht so und ziehst zum Gürtel noch Hosenträger dazu :d :d :d
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
Tja!
Mein Computer hat mal wieder gesponnen und den Post ewig nicht geladen,da wurde ich wohl ein wenig ungeduldig an der Eingabetaste.
Aber grundsätzlich hast du mich durchschaut:SO BIN ICH HALT GEBOREN!
In den Hosen habe ich zur Sicherheit auch noch nen Gummizug und die Socken sichere ich durch Strapse und Sekundenkleber!
GRUZZZZ
UDO
 
Hallo miteinander!!

Kann mir jemand eine Politur nennen ohne Wachszusatz und ohne Silikon???Finde in normalen Läden keine(ATU....etc...)??
Damit ich meine Kratzer von der Waschanlage(....war mein Vorgänger..
der fuhr tatsächlich in die Waschstrasse mit "BÜRSTEN"mit meiner schwarzen Schönheit....Z4 2.5 schwarz metallic...)..

Traue mich nicht irgendeine Politur zu nehmen, habe zu wenig Erfahrung.Möchte die Kratzer rauspolieren und dann mit Polytec versiegeln!!!!Welche Politur??????

Hiiiiiiiilfe??

Danke an alle!!!

cüneyt:t :d :K
 
versuch es mal mit 3M Hochglanz-Handpolitur (nr05990)
- ohne silikon und wachs..:t super oberfläche

serge
 
Schau mal bei www.petzoldts.de, die haben eine sogenannte Füllpolitur,die kleine Kratzer etwas auffüllt und glättet. Ist ohne irgendwelche Zusätze und hat an meinem Z3 ganz gut funktioniert.
1Z bietet auch sehr gute Polituren an,die gut mit POLYTEC kombinierbar sind (aber nicht das "Schnellpolish"-enthält Wachs.
GRUZZZZ UDO
 
Zurück
Oben Unten