Kleines Rätsel...

AW: Kleines Rätsel...

DrPepper schrieb:
Für diese außerplanmäßige Ausgabe werde ich dich auch noch bei Gelegenheit zur Rechenschaft ziehen! :b :+
In welcher Form? Stellst du ihm vom eingespaarten Spritgeld monatlich 'ne Kiste Bier vor die Haustür? ... selbst hingebracht natürlich *g*

DrPepper schrieb:
Wie läuft das bei Ekogas? Kommt der Herr Dekra bei denen vorbei und fährt man zur Dekra hin?

Für diese außerplanmäßige Ausgabe werde ich dich auch noch bei Gelegenheit zur Rechenschaft ziehen! :b :+

Dafür bekomme ich aber spätestens nach 2 Jahren von Dir die Hälfte der gesparten Ausgaben monatlich überwiesen!;)

Ihr fahrt zusammen zur Dekra, die mal locker 45 Minuten weit weg ist! (War, glaube ich, in Halle!) Kleiner Tipp: Nimm schon alle Unterlagen mit und vergiss nichts in der Firma, sonst musst Du nochmal zurück, so wie ich!
Auf meine Frage, warum wir nicht in Leipzig zur Dekra gefahren sind erhielt ich die Antwort, dass man nur in Halle einen Termin ohne Voranmeldung bzw. Wartezeit erhält.

Rami10 schrieb:
Dafür bekomme ich aber spätestens nach 2 Jahren von Dir die Hälfte der gesparten Ausgaben monatlich überwiesen!;)
Verdammt :g

Rami10 schrieb:
Auf meine Frage, warum wir nicht in Leipzig zur Dekra gefahren sind erhielt ich die Antwort, dass man nur in Halle einen Termin ohne Voranmeldung bzw. Wartezeit erhält.
Oder man fährt nach Halle, weil die Ekogas ganz doll lieb haben :b

Die 45 min Testfahrt zum Abschluss finde ich aber ganz gut :-) Besser, als wenn der Tüvi direkt vor Ort kommt, alles abnimmt und man dann vom Hof stottert ...

@jokin

Noch 5 Tage...
Kannst Du noch schlafen oder träumst Du schon von unendlichen Reichweiten, super Fahrleistungen und gekauften Ferienhäusern auf Sylt (vom gesparten Geld gekauft)?

DrPepper schrieb:
Was muss ich denn alles an Unterlagen mitnehmen?

O.K., war etwas misverständlich ausgedrückt. Ich meine die Rechnung und so eine nette Ekogas-Mappe mit noch ein wenig Information über die Anlage.

Zum Termin musst Du nur Deinen Fahrzeugschein mitbringen. Hast Du Dein 4-Zylinder-Angebot eigentlich für Deine Kiste durchbekommen? Mir schien, EKOGAS entscheidet zu Deinen Gunsten!

Rami10 schrieb:
Hast Du Dein 4-Zylinder-Angebot eigentlich für Deine Kiste durchbekommen? Mir schien, EKOGAS entscheidet zu Deinen Gunsten!
Nee, war eine Fehlinfo, die die mir per Email haben zukommen lassen. Mir wurde auch gesagt, dass 4-Zylinder 2.250 Euro kosten. Somit haben wir für 6 Zylinder das 4 Zylinder Angebot bekommen.

Rami10 schrieb:
@jokin

Noch 5 Tage...
Kannst Du noch schlafen oder träumst Du schon von unendlichen Reichweiten, super Fahrleistungen und gekauften Ferienhäusern auf Sylt (vom gesparten Geld gekauft)?
Och, eigentlich geht's mir ganz gut, ich zähle schon die Tankfüllungen rückwärts ... noch einmal tanken für Dü-Dorf und zurück am 11.9. und einmal noch tanken um nach Leipzig zu kommen ... bloß nicht mehr unnötig durch die Gegend fahren.

Private/berufliche Termine verlege ich auf kommende Woche, da isses dann günstiger hinzufahren ... :M

Die SuPlu-Senkung um einen Cent heute (nur noch 1,47 - wow!) juckt mich überhaupt nicht, das macht bei meinen beiden Tankfüllungen nur einen Euro aus - den bekommt der Tankwart gern als Trinkgeld ... so als "Auf-Nimmer-Wiedersehen, mein Freund" ... :b

... boah, is das krank! :j

Haste das eigentlich bar bezahlt? Oder wie läuft das dann? ...

Hat einer ne Idee was ich nun mit dem "Einfüllstutzen" machen kann? an der Seitenwand am Kotflügel sieht es doch echt bescheiden aus.....auch wenn der stopfen in wagenfarbe lackiert ist... :-(
@ Rami bzw. @ alle die schon Gas haben
habt ihr eine Idee wie ich es schaffen kann, dass ich das Teil auch hinter das Nummernschild bekomme? was hat die DEKRA in halle dazu gesagt?

kennt jemand noch einen Autogaseinbauer in Raum FFM, der das vielleicht machen würde?
www.auto-zentrum-friedberg.de meinte das würde ihr TÜV so nicht abnehmen.. :g :g :g

zz-z4ever-zz schrieb:
habt ihr eine Idee wie ich es schaffen kann, dass ich das Teil auch hinter das Nummernschild bekomme? was hat die DEKRA in halle dazu gesagt?
Bin zwar nicht Rami, antworte aber trotzdem ;)
Sorry, aber deine Frage verstehe ich nicht. Rami hat doch schon gesagt, dass der Dekra Mitarbeiter von der Montage etc. hell auf begeistert war. Und wo hat Rami den Tankstutzen? Hinter dem Nummernschild.

hallöle,

hat eigentlich schon jemand nen :) gefragt, wie es mit der garantie ausschaut, wenn sie noch vorhanden ist? oder ist diese bei euch schon abgelaufen?
hätte ja auch interesse, nur bin ich mir nicht sicher, wie es im anschluss mein :) sieht, wenn mal was dran sein sollte.

abs und gruss

Jokin schrieb:
Haste das eigentlich bar bezahlt? Oder wie läuft das dann? ...

Ja, richtig! Die haben nicht einmal eine Möglichkeit über EC-Karte abzurechnen. Also Bargeld lacht!

Soweit ich weiß bietet EKOGAS aber auch eine Finanzierung an. Diesbezüglich würde ich allerdings nochmal dort anrufen, falls Interesse besteht!

EXMIATA schrieb:
hallöle,

hat eigentlich schon jemand nen :) gefragt, wie es mit der garantie ausschaut, wenn sie noch vorhanden ist? oder ist diese bei euch schon abgelaufen?
hätte ja auch interesse, nur bin ich mir nicht sicher, wie es im anschluss mein :) sieht, wenn mal was dran sein sollte.

abs und gruss

Guckst Du weiter oben!

zz-z4ever-zz schrieb:
Hat einer ne Idee was ich nun mit dem "Einfüllstutzen" machen kann? an der Seitenwand am Kotflügel sieht es doch echt bescheiden aus.....auch wenn der stopfen in wagenfarbe lackiert ist... :-(

kennt jemand noch einen Autogaseinbauer in Raum FFM, der das vielleicht machen würde?
www.auto-zentrum-friedberg.de meinte das würde ihr TÜV so nicht abnehmen.. :g :g :g

Tja, wie so oft gibt es wohl regionale Unterschiede bei der Abnahme der Anlage! Fahr doch zur Dekra! Wenn Du willst lasse ich Dir mein Dekra-Protokoll in Kopie zukommen. Vielleicht hilft das ja!

tja hat er, ich weiss, aber laut aussage von den umrüstern sei das gesetzlich nicht erlaubt und bei einem unfall problematisch.... naja aber ich rüste definitiv nur um wenn es eien läösung gibt, dass man das teil nicht sieht.. :#

DrPepper schrieb:
Bin zwar nicht Rami, antworte aber trotzdem ;)
Sorry, aber deine Frage verstehe ich nicht. Rami hat doch schon gesagt, dass der Dekra Mitarbeiter von der Montage etc. hell auf begeistert war. Und wo hat Rami den Tankstutzen? Hinter dem Nummernschild.

da hab ich di eaussage, dass es mit dem umrüster in friedberg ein offizielles abkommen mit BMW münchen gibt und die Umrüstung die Garantie nicht beeinflusst.

EXMIATA schrieb:
hallöle,

abs und gruss

zz-z4ever-zz schrieb:
tja hat er, ich weiss, aber laut aussage von den umrüstern sei das gesetzlich nicht erlaubt und bei einem unfall problematisch.... naja aber ich rüste definitiv nur um wenn es eien läösung gibt, dass man das teil nicht sieht.. :#
Auch das haben wir doch schon paar mal jetzt hier geklärt bzw. angesprochen.

Das wäre super! Deine Lösung ist nämlich optimal... mag meine schöne zettiform nicht zerstören!
also umbauen lassen und selbst zur dekra? oder am besten mal vorher fragen. &:

Rami10 schrieb:
Tja, wie so oft gibt es wohl regionale Unterschiede bei der Abnahme der Anlage! Fahr doch zur Dekra! Wenn Du willst lasse ich Dir mein Dekra-Protokoll in Kopie zukommen. Vielleicht hilft das ja!

zz-z4ever-zz schrieb:
Hat einer ne Idee was ich nun mit dem "Einfüllstutzen" machen kann?
Fahr zu Ekogas nach Leipzig. Die wissen, wie ein Z4 3.0 umzurüsten ist und müssen nicht erst lange rumbasteln und nach Lösungen suchen. Die wissen auch, wie die Anlage einzustellen ist und können dir auch sonst behilflich sein, außerdem gibt's da den Sonderpreis.

EXMIATA schrieb:
Laut München keine Garantie auf Motor und Antriebsstrang mehr.

zz-z4ever-zz schrieb:
Das wäre super! Deine Lösung ist nämlich optimal... mag meine schöne zettiform nicht zerstören!
also umbauen lassen und selbst zur dekra? oder am besten mal vorher fragen. &:
Natürlich vorher fragen! Kommste am besten auch am 11.09. nach Dü-Dorf zum Proll-Treffen *gg* ... da schauste dir den Umbau an, machst Bilder vom umbau und damit gehste zur Dekra und fragst, ob die das so abnehmen würden - wenn ja, fragste deinen Umrüster, ob er es dir so einbauen kann - wenn nein, fahr zu Ekogas ... da haste die geringsten Einbau-Sorgen.

naja was in meiner nähe wäre mir ja lieber... :)
zum thema garantie.... deswegen wollte ich es auch in friedberg machen, da bekomme ich eine offizielle bestätigung, dass Anlagen, die dort in BMW Fahrzeuge eingebaut wurden sich nicht negativ auf die Garantie auswirken!

das mit dem 11.09. wäre klasse, nur hab ich momentan kaum zeit für sowas.. aber vielleicht hilft es ja, wenn ich mit ein paar bildern und ner kopie, der dekra in halle mal bei mir anfrage.....
mag endlich sparen beim fahren :d
Jokin schrieb:
Fahr zu Ekogas nach Leipzig. Die wissen, wie ein Z4 3.0 umzurüsten ist und müssen nicht erst lange rumbasteln und nach Lösungen suchen. Die wissen auch, wie die Anlage einzustellen ist und können dir auch sonst behilflich sein, außerdem gibt's da den Sonderpreis.

Laut München keine Garantie auf Motor und Antriebsstrang mehr.

Natürlich vorher fragen! Kommste am besten auch am 11.09. nach Dü-Dorf zum Proll-Treffen *gg* ... da schauste dir den Umbau an, machst Bilder vom umbau und damit gehste zur Dekra und fragst, ob die das so abnehmen würden - wenn ja, fragste deinen Umrüster, ob er es dir so einbauen kann - wenn nein, fahr zu Ekogas ... da haste die geringsten Einbau-Sorgen.

Sagt mal, verdienen die Arbeiter in Polen 'n Cent pro Stunde, oder warum kann man sein Auto in Polen auf Autogas für 600-800 Euro umrüsten lassen?
Meine Entscheidung steht, der Termin ebenfalls, ich fahre am 30.09. zu Ekogas nach Leipzig, dennoch würd' mich mal die Zusammensetzung des Preises von 600-800 Euro interessieren.

Zurück
Oben Unten