Klickgeräusche Sicherungskasten

Toppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hey Leute,

mal wieder ein Thema aus der "Klapper-Ecker" bzw. "Ich höre Geräusche". :j

Mir ist ausgefallen, dass der Scheibenwischer, wenn er im Regensensormodus ist, jedesmal wenn es gewischt hat ein Klickgeräusch im Bereich der Sicherungen hinterm Handschuhfach auslöst. Das passiert also alle paar Sekunden. Gleiches Geräusch auch wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte etc.

Ist das normal, weil dann einfach Strom über die Sicherung fließ? Ist das einfach nur schlecht gedämmt von München?

Beste Grüße
Topas

Mann Mann ,ist das hier das Winterloch......ich würde mal zum :)fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
LG Andy
PS. schon mal in Deinem Leben von einem RELAIS gehört.

Hey Leute,

mal wieder ein Thema aus der "Klapper-Ecker" bzw. "Ich höre Geräusche". :j

Mir ist ausgefallen, dass der Scheibenwischer, wenn er im Regensensormodus ist, jedesmal wenn es gewischt hat ein Klickgeräusch im Bereich der Sicherungen hinterm Handschuhfach auslöst. Das passiert also alle paar Sekunden. Gleiches Geräusch auch wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte etc.

Ist das normal, weil dann einfach Strom über die Sicherung fließ? Ist das einfach nur schlecht gedämmt von München?

Beste Grüße
Topas
Und das Auto wird in USA gebaut.
LG Andy

Und das Auto wird in USA gebaut.
LG Andy

Und in D entwickelt.
Als Ergebnis dieser hochbrisanten Kombination kann es schon mal zu Diskrepanzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit kommen.
Auuserdem ist es- entwicklungstechnisch gesehen- eine alte Karre.
Da kann man über solche Kleinigkeiten schon mal hinwegsehen.:D

Neee, fließender Strom macht eher so ein japsendes Geräusch - das ist aber abhängig von der Geschwindigkeit, kann also auch durchaus mal leicht jaulend bis angestrengt fiepsend sein.

Wenn Du meinst, was ich meine ...

... ganz unangenehm hört sich der Strom an, der durch die Zündspulen fließt - der quiekt regelrecht!

Falls Du das nun für Quatsch hältst, dann guck Dir mal die Hupe an - der Strom, der durch die Hupe fließt hupt von sich aus, da das aber viel zu leise ist, ist da so ein Grammophon-Horn dran ... und schon kann man diesen Strom hören!

Neee, fließender Strom macht eher so ein japsendes Geräusch - das ist aber abhängig von der Geschwindigkeit, kann also auch durchaus mal leicht jaulend bis angestrengt fiepsend sein.

Wenn Du meinst, was ich meine ...

... ganz unangenehm hört sich der Strom an, der durch die Zündspulen fließt - der quiekt regelrecht!

Falls Du das nun für Quatsch hältst, dann guck Dir mal die Hupe an - der Strom, der durch die Hupe fließt hupt von sich aus, da das aber viel zu leise ist, ist da so ein Grammophon-Horn dran ... und schon kann man diesen Strom hören!
Strom kann man doch hören , es werden benötigt ,Schutzbrille ,Handschuhe ,einen Schweißdraht und eine VOLLE AUTOBATTERIE :).

LG Andreas

Ich vermute das knistert dann, oder hast du da einen anderen Versuchsaufbau im Kopf als ich grad?:rolleyes:

@Andy: Ich behalt Deine Beiträge mal im Auge. Wenn irgendwo Anzeichen von quatsch steht, werde ich Dich darauf künftig hinweisen :13whipz:

Spaß muß sein :)mit Deinem Beitrag hast Du mir den grauen Morgen verschönt.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Andreas.

Zurück
Oben Unten