Klima-Automatik

HAI380

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaautomatik. Zwar funktioniert die Reglung gut, aber auch wenn die vorgewählte Temperatur im Innenraum (warm oder kalt) erreicht ist, läuft das Gebläse - nach meinem Empfinden- noch auf zu hohem Durchsatz. Für mich kein großes Thema, aber meine Freundin... Ihr versteht schon...
Man hat also ständig einen Luftstrom im Gesicht, wesentlich höher als "kleinste" manuelle Stufe. Ist das so normal oder muss der :) mal drüberschauen?
Danke für Antworten. :-)

Bei meinem Paps ging mal die Klima Regelung nicht bloß weil der Filter zu verdreckt war.

Hi Alex, danke für den Tipp. Ich seh mir den Zustand des Filters nächstes Wochenende mal an.
Gruß, Fabian

Ich bin der Meinung das muss so. Habe genau das selbe 'Problem'.. Denke das ist normal.

Bei mir ist es aber so, je wärmer ich die Temperatur einstelle, desto weniger Luftfluss ist spürbar. Ist das auch bei dir so?

Hallo Lafo,
genau so ist es bei mir auch. Habe am WE mal den Filter gecheckt, der sieht nich ganz ok aus.
Das Einzige was hilft, ist die Automatik abzuschalten und das Gebläse und Auslass-Temperatur manuell zu regeln. Die Temperatur im Innenraum bleibt dann mit ein bisschen rumprobieren auch konstant und die Freundin happy.

Gruß,
Fabian

Zurück
Oben Unten