Hallo die Herren!
Und schon wieder spinnt der kleine...
Sobald man bei der Klimaanlage die Kühlfunktion dazuschaltet - Froststern - bekomm ich ein wunderschönes drehzahlabhängiges schleif/surr Geräusch aus dem Motorraum. Jedoch nur mit der Kühlfunktion aktiv! Kühlfunktion ist eig. auch uneingeschränkt.
Kennt das Jemand?
Klimamittel leer? Kompressor kaputt?
Liebe Grüße!
Und schon wieder spinnt der kleine...
Sobald man bei der Klimaanlage die Kühlfunktion dazuschaltet - Froststern - bekomm ich ein wunderschönes drehzahlabhängiges schleif/surr Geräusch aus dem Motorraum. Jedoch nur mit der Kühlfunktion aktiv! Kühlfunktion ist eig. auch uneingeschränkt.
Kennt das Jemand?
Klimamittel leer? Kompressor kaputt?
Liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet:

. Diagnose? Genau: Klimakondensator inkontinent. Auf meinen Hinweis, dass das ja auch schon im letzten Jahr erkannt und unter Garantie hätte beseitigt werden können, kam die Antwort Klimakondensator fällt nicht unter Garantie. Hierzu ein Zitat aus den Garantieausschlüssen:
Von meinem Vorderreifen, von einer BMW Werkstatt montiert möchte ich jetzt gar nicht anfangen 
. Der Freundliche hat einen Kulanzantrag gestellt, was er wohl nicht gemacht hätte, wenn es sich um äußere Einwirkung gehandelt hätte, denke ich. Ob das System "vergast"