Klima nur warme Luft???

Domme

Fahrer
hallo zusammen heute bei dem miesen wetter habe ich mal meine klima angeschaltet und es kam nur lau warme luft raus:g!!!
ich sie mehrmals an und aus gestellt aber es tat sich nichts:-(!!!
kennt jemand das problem und kann mir da weiter helfen?

danke schonmal für eure tipps!!!

AW: Klima nur warme Luft???

achja ich wollte natürlich kalte luft haben und hatte auch das rädchen auf kalt gestellt:P!!!

Dann muss die Klimaanlage wohl neu befüllt werden. Fahr einfach zum :), das sollte nicht all zu lange dauern. Hoffentlich ist nichts defekt - wäre theoretisch auch möglich. Aber wohl eher nicht anzunehmen. Es sei denn, Du hast bei der Klimaanlage erst einen Service machen lassen?

Kompressor läuft?
Sonst könnte es sein, dass zu wenig Kühlmittel drinnen ist.

Edit: Da war der Triple schneller :)

Tja, also bei mir wurde nach drei unabhängigen Untersuchungen aufgeben. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Problem in der Klappenverstellung, was daran erkennbar ist, dass die Lüftung von Zeit zu Zeit doch wieder kalte Luft (Außenluft) liefert. (Von 10 Versuchen enden 2 zufriedenstellend).

Problem: sehr lohnintensiver Abbau aller möglichen Teile im Motorraum, um an die tief liegende Stelle zu kommen... :#

Berichte bitte, wie es weiter ging!

Grüße
Oliver

Mal 'ne Frage: wie häufig machst du die Klima an? Oder ist die fast immer aus? Dann kann es sein, dass deine Dichtungen ausgetrocknet sind. Dann macht Neubefüllen auch nicht viel Sinn. Würde das mal checken lasssen.
Tipp: ich lasse meine Klima in einem (Klima-)Fachbetrieb und nicht bei BMW warten. Habe da ein besseres Gefühl.

Grüße
Z4Winni

Vor der Befüllung wird (so sollte es zumindest sein) die Dichtheit der Anlage geprüft.

Der Fragesteller sollte mal deutlich differenzieren:

Geht es Dir um kalte Luft von außen
oder
gekühlte von der Klima?

Bin wg. des Threattitels und bei den Frühlingstemp. davon ausgegangen du fähst noch OHNE zusätzliche Kühlung. Ansonsten sind die Tipps der Kollegen hoffnungsvoll!

danke erstmal für die infos!
ich werde einfach mal heute oder in laufe der woche mal zum :) fahren und dann mal gucken was der sagt.
hoffe das da nicht viel dran kaputt ist sonst muss ich die nächsten schönheitsoperationen an meinem zetti verschieben:g:#

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem. Und zwar erneut. War bereits in der Werkstatt. Man hat eine Neubefüllung gemacht und angeblich irgendein Einlassventil??? getauscht. Mit dem Ergebnis, das sie jetzt, sieben Tage später, wieder nicht geht.
Neuer Termin beim :) ist am 9.06.

Gibt es bei Dir etwas Neues?

Gruß
Martin

Hatte dasselbe Problem bei meinem damaligen 120d mit Klimaautomatik. Da war der Klimakompressor defekt und wurde noch in der Gewährleistungszeit getauscht.

oder
gekühlte von der Klima?

Bin wg. des Threattitels und bei den Frühlingstemp. davon ausgegangen du fähst noch OHNE zusätzliche Kühlung. Ansonsten sind die Tipps der Kollegen hoffnungsvoll!

:M

Hallo zusammen,
also hab es bis jetzt immer noch nicht geschafft zum :) zu fahren:#!!!
Stress auf der Arbeit dann noch stress mit der :K!!!
Naja werde es mal in meinem Urlaub in Angriff nehmen, denke ich:)!!!

Hoffe es ist nur das Kühlmittel oder das sie entlüftet werden muss!!!

Wenn ich es dann mal geschafft habe zum :) zu fahren werde ich euch informieren!!!

Bis dahin allen schönes Wetter und gute Fahrt!!!

Hallo zusammen,

frisch vom :) zu Hause, möchte ich Euch mein Ergebnis nicht vorenthalten.

Bei mir hat ein Steinschlag den Klimakondensator geschrottet. Somit natürlich kein Garantiefall. Bin begeistert. Kostet mich die Kleinigkeit von 830 Euronen. Hatte das einer von Euch auch schon mal?

Der gute Kondensator liegt halt leider auch mitten in der Einflugschneise hinter der Niere.
Kennt vielleicht jemand einen Zubehöranbieter, der ein Schutzgitter anbietet, welches man hinter der Niere anbringen könnte? Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Einschlag zu verzeichnen ist....

Gruß
Martin

So,

die Reparatur hat jetzt doch nur 730 Euro gekostet. Wollte ich noch anmerken.

Grüße

Naja werde es mal in meinem Urlaub in Angriff nehmen, denke ich:)!!!

Hoffe es ist nur das Kühlmittel oder das sie entlüftet werden muss!!!

Wenn ich es dann mal geschafft habe zum :) zu fahren werde ich euch informieren!!!

Und?
Hat´s geklappt?

Grüße
Oliver

Auch hier hilft vielleicht ein blöder Tip. Manchmal spinnt die Klimasteuerung nämlich. Was da hilft (und kein Geld kostet): mal die Temperatur auf max stellen, warten und dann auf min und schauen ob sich die Temperatur ändert. Irgendwie findet er so manchmal sein inneres Gleichgewicht wieder (ommm :d).

Auch hier hilft vielleicht ein blöder Tip. Manchmal spinnt die Klimasteuerung nämlich. Was da hilft (und kein Geld kostet): mal die Temperatur auf max stellen, warten und dann auf min und schauen ob sich die Temperatur ändert. Irgendwie findet er so manchmal sein inneres Gleichgewicht wieder (ommm :d).

Danke für den Tip auch an die anderen aber ich hab schon alles versucht:#!
1000 mal auf den Knopf gedrückt, Lüftung an aus geschaltet, Regler von warm auf kalt kalt auf warm und Regler von min auf max.
Es hilft alles nichts:g!
Wie gesagt ich hoffe das es nur das Kühlmittel ist, weiß einer was das kostet dürfte ja nicht die Welt sein oder!?

Danke für den Tip auch an die anderen aber ich hab schon alles versucht:#!
1000 mal auf den Knopf gedrückt, Lüftung an aus geschaltet, Regler von warm auf kalt kalt auf warm und Regler von min auf max.
Es hilft alles nichts:g!
Wie gesagt ich hoffe das es nur das Kühlmittel ist, weiß einer was das kostet dürfte ja nicht die Welt sein oder!?
Klimawartung incl. Kühlmittelergänzung und Leckmittel zur Dichheitsprüfung um die 60€, aber nicht beim :). Dauer ca. 45 - 60 Minuten.
Das kann auch ATU, Klimadesinfektion zusätzlich ca. 20 €.
Ich hoffe für dich, das es nicht der Klimakompressor ist.
Evtl. mal Stecker ziehen und prüfen ob er Strom bekommt. Wenn nicht, Sicherungen Prüfen, Relais usw.
Viel Glück und wenig Kosten.:t

Und ich hoffe für Dich das es nicht der Klimakondensator ist ;)

oder
gekühlte von der Klima?

Könnt Ihr mal kurz erklären, in welcher Situation das Phänomen mit der warmen Luft auftritt? Bevor wir hier über defekte Teile der Klimaanlage sprechen, wäre es interessant zu wissen, ob die überhaupt in Betrieb war.

Grüße
Sascha

Also ich hab es entlich geschafft:D!
Es war zum Glück nur das Kühlmittel.

Hab stolze 110 Euro beim :) bezahlt!

Aber wie mein Opa immer sagt "Du fährst BMW da weißt du wo dein Geld bleibt:d!!!"

Hab das gleiche Problem, die Klima funktioniert mal, und dann wieder nicht.
Wobei es tendenziell schlimmer wird.

Das Auto ist gut 3 Jahre alt, also gerade aus der Anschlussgarantie.
Vor 2 Wochen hat der :) bereits Kühlmittel aufgefüllt für 100 Euro -jetzt tritt dasselbe wieder auf.

Kommentar am Telefon: Tja, so eine Klimanalge ist ein ganz sensibles Gebilde, da weiß man nie genau, woran es liegt, kann hundert Ursachen haben. Kühlmittel verflüchtigt sich leicht :g

Morgen kommt der nächste Termin - werde berichten.

Zurück
Oben Unten