Klima und Lüftung gehen nicht richtig.Help

Der Temperaturfühler ist in der Steuereinheit (in dem Gitter unter dem zentralen Drehknopf). Falls ein einfacher Austausch der Bedieneinheit tatsächlich ausreicht, müsste dein Wagen nur noch auf Klimaautomatik umcodiert werden und alles passt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es außer dem Steuerteil noch andere Komponenten gibt, die bei der Klimaautomatik anders sind.

Hat der Austausch des Bedienteils des Erfolg gebracht?

Mir ist heute bei meinem was ähnliches aufgefallen. Wollte noch eine letzte offene Runde dieses Jahr drehen und warme Füße haben. Aber bei manueller Stellung (klimaautomatik) auf die Füße kam nix an. Dafür ging alles an die Scheibe. Alle anderen stellungen funktionieren ohne Probleme. Vor zwei Wochen war noch alles io. einziger Unterschied ist dass ich aktuell keine Türverkleidungen verbaut habe und somit ohne die Schalter und ls unterwegs war. Aber das sollte ja keinen Einfluss haben.

Der Temperaturfühler ist in der Steuereinheit (in dem Gitter unter dem zentralen Drehknopf). Falls ein einfacher Austausch der Bedieneinheit tatsächlich ausreicht, müsste dein Wagen nur noch auf Klimaautomatik umcodiert werden und alles passt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es außer dem Steuerteil noch andere Komponenten gibt, die bei der Klimaautomatik anders sind.
Hat schon mal jemand von Klima auf Klimaautomatik umgebaut? Ich habe mittlerweile das zweite Bedienteil ohne Automatik und immer noch wandernde Einstellungen. Würde gerne ein modernes Klimaautomatikteil testen wollen.

Hab ich. Hab das glaube ich auch irgendwo niedergeschrieben. Ich such mal

Ich vermute, das hier war gemeint. Vielen Dank für deine Anleitung.

Ja richtig, wollte gerade mit Suchen anfangen.
Die so "umgebaute" Klimaautomatik funktioniert übrigens immer noch einwandfrei. Die nervigen Zipperlein der normalen Version hat sie nicht.

Ergänzung: Schöne Farbe hat dein Z4!

Zurück
Oben Unten