fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, mein Z4 ist BJ 2004, Saisonfahrzeug und aktuell ca 53tkm . Über die letzten 3 Jahre habe ich eine nachlassenden Wirkung der Klimaanlage festgestellt. Ist normal, das Kältemittel "verdünnisiert" sich im Laufe der Zeit (Gummi-Dichtungen werden mit der Zeit spröde)
Nachdem es dieses Jahr dann Schluss war mit der Kälteleistung, habe ich einen Klimaservice machen lassen. Kostet 79,90 € bei ATU, ist in 45 Minuten erledigt, Gerät anschliessen, programmieren und warten..mehr nicht. Das noch im System gebliebene Kältemittel wird abgesaugt, gefiltert, gewogen...bei mir waren es noch 345 g, und dann das gefilterte und neues Kältemittel wieder aufgefüllt (Soll sind 750g)
So nun kommen 6° kalte Luft wieder aus den Düsen.
Also kein Hexenwerk, simpel und einfach und geht schnell.
Nachdem es dieses Jahr dann Schluss war mit der Kälteleistung, habe ich einen Klimaservice machen lassen. Kostet 79,90 € bei ATU, ist in 45 Minuten erledigt, Gerät anschliessen, programmieren und warten..mehr nicht. Das noch im System gebliebene Kältemittel wird abgesaugt, gefiltert, gewogen...bei mir waren es noch 345 g, und dann das gefilterte und neues Kältemittel wieder aufgefüllt (Soll sind 750g)
So nun kommen 6° kalte Luft wieder aus den Düsen.
Also kein Hexenwerk, simpel und einfach und geht schnell.