Klimaanlage defekt?

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen

Ich wollte heute mal wieder die Klimaanlage anschmeißen, damit es wenigstens im Fußraum ein wenig kühl ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Klima zwar kühlt, allerdings immer in der gleichen Intensität (schwach), unabhängig von der Stärke, die ich manuell einstelle. Hat einer eine Idee was da los sein könnte? Ansonsten muss ich wohl demnächst mal beim :) :-) vorbei fahren :(

Verbaut ist die Klimaautomatik.

Wenn ich die Automatik ausschalte kann man doch auch bei offenem Dach die Intensität des Gebläses manuell einstellen. Und ich habe festgestellt, dass sich beim Druck auf den Knopf für die maximale Abkühlung auch nichts tut (auch bei geschlossenem Dach). Normalerweise gibt das Gebläse dann Vollgas. Aber er kühlt nur schwach weiter.

Hallo

Ich benutze die Klimaatomatik sowohl offen als auch geschlossen und sie lässt sich genau nach meinen Wünschen regulieren.
Bei Stellung Autom.läuft das Geblässe je nach Teparatur schneller oder langsamer, bei manuell kann ich die Gebläsestärke eben nach meinen Wünschen einstellen. Das hat mit offen oder geschlossen wenig zu tun (beim Offenfahren ist natürlich in "Autom. Funktion das Gebläse stärker eingestellt)

Ich verfahre genauso wie Aljubo. Die Automatik regelt bei geöffnetem Dach stärker als geschlossen und funktioniert tadellos.
Zu deinem Problem, würde ich sagen, da stimmt was nicht; denn das Gebläse sollte sich immer regelen lassen. Einen Besuch beim :) :-) wird wohl unumgänglich sein.
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten