Ich bin noch in Wartestellung, ein Kollege hat einen Bekannten der direkt aus Fernost importiert... die Montage dann in Eigenleistung - ohne verschmorte Leisten nächstes Jahr läuft die dann der EK ist.... ähmmm lächerlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir gut vorstellen beim Direktimport.ein Kollege hat einen Bekannten der direkt aus Fernost importiert... der EK ist.... ähmmm lächerlich
Wenn Dir das Haus in die Luft fliegt wird es teuer! Bist Du qualifiziert um mit Kühlmitteln zu arbeiten?Selbst ist der Mann
Guck dir mal an was die ganzen hobbie-Elektriker produzieren die der Meinung sind "für den kleinkram xy brauch ich keinen Elektriker", da stellen sich dir die Nackenhaare auf!Wenn Dir das Haus in die Luft fliegt wird es teuer! Bist Du qualifiziert um mit Kühlmitteln zu arbeiten?
Ich habe festgestellt, dass die Anlagen zB in Italien deutlich günstiger sind. Ich habe daher letztes Jahr die gleiche Anlage in Italien bestellt, inkl (!) Installationsmaterial (4m) für 735€...Grad mal geguckt, da wo ich die her hab kostet die aktuell 900€
LG Standard Plus Wandgerät 3,5 kW Set
LG Klimaanlage im Angebot. Top Wandgerät Set mit einer Kühlleistung von 3,5 kW für Raumgrößen von ca. 40m². Mehr Klimaanlagen Angebote im Shop.rednux.com
Weiß ich nicht, so jemanden kenn ich nicht und bei den verschiedenen "Basteleien" im Netz stehen selten Lebensläufe dabeiWäre es denkbar das so ein Hobby-Elektriker durchaus vom Fach ist mit 30 Jahren Berufserfahrung?
...ebenso wie sein Kollege und der Sohn, der letztes Jahr als bester des Bundeslandes mit Auszeichnung seinen Gesellen gemacht hat und nun eine Bauaufsicht inne hat für die Neuerrichtung von Krankenhäusern in Ba--Wü? ... Nur Mal am Rande
Und um jetzt die Krone aufzusetzen: mein Schwager ist Dachdecker
Das eine schließt das andere leider erfahrungsgemäß nicht aus. Will sagen, es gibt durchaus heftige Pfuscher die tatsächlich auch eine entsprechende Qualifikation formal vorweisen können. Bzgl. Installation in Eigenregie, da gibt es doch mittlerweile schon vorgefüllte Anlagen, die man dann glaube ich nur eine Vakuumpumpe um das System zu evakuieren, ehe man das Kältemittel in die Leitungen "freilässt". Gefühlt würde ich aber dazu raten wenigstens bei der Inbetriebnahme mal jemanden mit entsprechendem Know How drüber schauen lassen, sowas macht man ja doch nicht alle Tage. Und das kostet ja dann auch nicht unfassbar viel, weil da ja im besten Fall nur evakuiert, befüllt und getestet wird. Wenns mehr wird, war ohnehin vorher was Faul und man hätte früher oder später Probleme bekommen bzw. nicht die volle Leistung.Wäre es denkbar das so ein Hobby-Elektriker durchaus vom Fach ist mit 30 Jahren Berufserfahrung?
...ebenso wie sein Kollege und der Sohn, der letztes Jahr als bester des Bundeslandes mit Auszeichnung seinen Gesellen gemacht hat (nach 2-jähriger verkürzter Ausbildung) und nun eine Bauaufsicht inne hat für die Neuerrichtung von Krankenhäusern in Ba--Wü? ... Nur Mal am Rande
Oder über 30 Grad unter dem Dach.> 27 Grad braucht kein Mensch in der Wohnung.
War letztens als es so heiß war bei nem Neurologen der so einen im Wartezimmer hat, war schon sehr angenehm.Solche Ventilatoren mit Sprühnebel habe ich in Italien öfter gesehen, meine für die Terrasse unter der Markise wäre das eine Idee, oder?
Was es nicht alles gibt!Solche Ventilatoren mit Sprühnebel habe ich in Italien öfter gesehen, meine für die Terrasse unter der Markise wäre das eine Idee, oder?
Zwei Beiträge vorherWas es nicht alles gibt!
Hat das Ding schon jemand getestet ob man tatsächlich einen Effekt spürt vom Micro-Sprühnebel?