>Klimaanlage nachrüsten beim M-Roadster<

Poppipower

Testfahrer
Hallo BMW Freunde,

ich würde gerne in meinen M-Roadster(Modell 97/EZ 98) eine Klimaanlage
einbauen lassen,weiß jemand woher ich eine gebrauchte Klimaanlage bekommen könnte,
oder passt eine Klimaanlage vielleicht von einem anderen BMW?

Die Frage aller Fragen an euch Spezialisten:

1.Wer (Privat/Gewerblich) kann mir eine Klimaanlage einbauen und zu welchen Preis?
2.Wo bekomme ich eine günstige gebrauchte Klimaanlage her?

Wer kann mir da Helfen?

Gruß Damian

AW: >Klimaanlage nachrüsten beim M-Roadster<

Ojeoje...

hoffe, Du weisst, was das alles bedeutet... Habe bei meinem alten 5-er (E34) nachrüsten wollen - allerdings hat mich die Arbeit (auch Fremd-) und die Kostren abgeschreckt.
Aufm Schrott oder Ebay bekommst Du die Teile, musst halt nur genau wissen, was passt und was net. Am besten vorab ALLE Teilenummern für die Klimaanlage besorgen - damit fangst an..

Der Einbau is auch ziemlich Zeitaufwendig, was mir mein KFZ-ler gesteggt hat...
Nen Tausender wird Dir Summa Summarum nie ausreichen - glaube ich... :M

Ich hatte mich auch erst vor kurzem mit dieser Frage beschäftigt, da mir ein Fahrzeug ohne Klimaanlage angeboten wurde.
Habe dann mal kurz bei meinem BMW Händler vor Ort angerufen:

Kostenpunkt: 2.500 bis 3.000 EUR :-(

Nach meiner Meinung lohnt sich das nicht ...

Z34-Mike

Ich wusste gar nicht, dass es den M ohne Klima gab!!
Aber ok, wieder was dazu gelernt.

Trotz allem rate ich Dir, wenn Dir die Kosten nicht's ausmachen sollten, rüste die Klima nach. Macht das Fahre einfach viel angenehmer, auch im Cabrio, jeder der was anderes behauptet, hat auch keine und versucht es sich einzureden!!!

Hab's gestern erst wieder gemerkt. Hat """", und beim Losfahren waren die Scheiben schon beschlagen. Klima an und sofort freie Sicht. Da die Klima die Luft entfeuchtet fährt es sich allgemein angenehmer. Vorallem, wenn es draußen nass ist.

Also ich hab lang gesucht, bis ich meinen Traumwagen hatte. Und es ist nicht nur einmal an der nichtvorhandenen Klima gescheitert.

Zurück
Oben Unten