Klimaanlage

florians

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,
ich habe nur eine ganz einfache und kurze Frage (bzw. drei):
hat das Auto hier auf dem Bild eine Klimaanlage bzw. -automatik? Wie erkenne ich dies?
Und: Ist die Klimaautomtik wirklich wichtig oder reicht auch die Klimaanlage?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß =)

Anhänge

• 2874gd9_20.jpeg
    2874gd9_20.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 104
Hi florians,

die Klimaautomatik hat rechts einen Temperaturwahldrehknopf.
Folglich ist es eine manuelle Klimaanlage.

Meine Klimaautomatik nutze ich selten. Insofern wäre es mir relativ egal ob manuell oder automatisch.
Allenfalls für den Wiederverkauf attraktiver.

beste Grüße

Hi florians,

die Klimaautomatik hat rechts einen Temperaturwahldrehknopf.
Folglich ist es eine manuelle Klimaanlage.

Meine Klimaautomatik nutze ich selten. Insofern wäre es mir relativ egal ob manuell oder automatisch.
Allenfalls für den Wiederverkauf attraktiver.

beste Grüße

Dito!

vielen Dank für die schnelle unt kompetente Antwort! Meine Befürchtung war, dass das Auto überhaupt nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet ist... solls ja selbst beim Zetti geben! Noch etwas: (sorry, ich plane mir einen ZZZZ noch diese Woche anzuschaffen und hab noch ein paar wenige Fragen) wie auf dem Bild ebenfalls ersichtlich ist, ist die Innenausstattung aus "Edelholz"... das gefällt mir jedoch ganz und gar nicht =( Was für Möglichkeiten habe ich nun? Lackieren müsste ja bestimmt gehen?! Bekleben sieht billig aus, oder? wo und für wie viel Geld bekomm ich die Alu leisten?

Ist das überhaupt ne Klimaanlage? Ist auf dem Knopf eine Schneeflocke oder ist das die beheizbare Heckscheibe?
Gab es überhaupt ZZZZs nur mit Gebläse?
&:

ich weiß, dass es den ZZZZ ohne Klimaanlage gab... deswegen frag ich ;)

Sorry, ich habe nur auf den Drehschalter rechts geschaut.
Inzwischen frage ich mich, ob das in der Mitte nicht ein 4stufiger Gebläseschalter ist und der Wagen gar keine Klima hat. &:

Interieurleisten sind Edelholz Platane.
Lackieren oder bekleben haben hier schon einige gemacht. Tauschen finde ich u.U. eleganter.
Alu haben die meisten und ab und zu werden mal welche für ca. 200-250,- angeboten.
Der Ausbau ist aber , für ungeübte, recht fummelig und veschlingt gerne mal ein paar Stunden. :oops:

... okay danke, vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen? Wie siehts mit BMW, kann man das ganze über die Teilenummer dort bestellen? Was würde das kosten...

Ich kann's Dir nicht genau sagen aber glaub über 800 Euro.

Gruß Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Hallo,
Laut Preisliste war beim FL die Klimaanlage bei den 6-Zylindern im Lieferumfang, beim 2.0i gegen Aufpreis.
Die Klimaautomatik war in allen gegen Aufpreis erhältlich, beim 3.0 si Roadster im Open Air Paket enthalten.

Vom Vor-Facelift habe ich keine Unterlagen.

MfG Gerhard

Servus!

Am besten besorgst Du Dir/uns mal die VIN von dem o. a. Wagen. Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer; fängt mit LR oder LN an. Dann hätten wir Gewißheit, was da verbaut ist.

Cheers!
Alex

Ich habe auch arge bedenken, ob da überhaupt ne Klimaanlage verbaut ist. Normalerweise sind bei Klimaanlage drei Knöpfe beschriftet, bei Automatik vier. Auf dem Foto sehe ich aber nur zwei beschriftete Knöpfe. Die stehen für Heckscheibenheizung und Umluft, die wohl jede Austattung haben dürfte. Demnach bleibt kein Knopf für Klima über.

Wegen Wiederverkaufswert würde ich mir im Bezug auf Normal vs. Automatik keine Gedanken machen - du bekommst auf keinen Fall soviel Geld zurück, wie du jetzt als Aufpreis reinsteckst, denn auch der Aufpreis schrumpft mit dem Gesamtwert über die Zeit. Von daher nimm das, was du haben willst. Ob da allerdings einen Z ganz ohne Klimaanlage wieder los wirst, ist eine andere Frage. Es gibt durchaus ein paar Puristen, die auf Gewichtsersparnis stehen und eh nur an Tagen fahren, wo sie das Verdeck öffnen können - die gibt es aber nicht wie Sand am Meer.

Ich persönlich würde nie wieder einen Wagen ohne Automatik bestellen. Ich ziehe ich es vor, EINMAL im Leben eine Temperatur einzustellen und mir dann nie wieder Gedanken über den Temperaturknopf machen zu müssen :). Aber wie gesagt - Geschmacksache.

vielen Dank =) was genau ist Isofix? und: sieht man, ob das Auto ein Raucherpaket hat?

Zum "Isofix" gehört Airbag deaktivierbar und dazu spezielle Aufnahmen für Kindersitz zwischen Sitzfläche und Rückenlehne.
Raucherpaket = Zigarettenanzünder statt "Blindstöpsel" auf der Steckdose wenn ich mich nicht irre &:

Zurück
Oben Unten