Klimaanlagen-Check

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Muss man eigentlich irgendwann mal die Klimaanlagen checken lassen ?

Mein Z4 ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe gehört, dass es keine 100%ig dichte Anlage gibt, so dass immmer Kältemittel entweicht.

Hat von euch jemand einen Tip, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt mal die Anlage checken lassen muss ?

Gruss aus Bremen

AW: Klimaanlagen-Check

wenn du das gefuehl hast, dass sie nicht mehr richtig kalt wird, waers an der zeit...

bei mir ists z.b. grad so, normalerweise frieren einem die finger ab bei voller leistung, bei mir ists aber eher noch ein kuehler hauch, also zum :) damit und checken...

gruss ralph

Hallo

Gestern in der Sendung Rastplatz wurde unter anderem über das Thema Klimaanlage berichtet. Darin wurde allen nahegelegt, dass es keine wartungfreie Klimaanlagen gäbe und somit höchstens alle 2 Jahre eine Kontrolle vom Fachmann durchgeführt werden sollte.

Einen Check solltest du somit in betracht ziehen. So kannst du sorglos kühl deine Runden drehen.

unbeschwertes cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuuund tschüss

Ist es eigentich normal, dass bei eingeschalteter Klimaanlage irgendeine Flüssigkeit auf den Boden tropft?
Hab das gestern in der Tiefgarage bemerkt, dass ich eine schöne Spur Tröpfchen (ca. alle 50cm) hinterlassen habe. In der Anleitung steht ja was von Kondenswasser, das abläuft, ist also alles in Ordnung oder eher nicht?

Gruß,

Pitzilla

Ich habe bei meinem Z3 3.0 die Kilimaanlage vorsorglich warten lassen. Die Esso-Tankstelle bei uns hat eine neue Spezialmaschine, die das automatisch macht. Die Klimaanlage hat immer sehr gut funktioniert, aber: der Bon, der aus dem Gerät kam hat ergeben, dass von den 900 gr. Kühlmittel nach 3,5 Jahren nur noch 550 gr. in der Anlage waren (!). Gesamtpreis incl. Material ca. EUR 50,-. BMW hatte mir das zuvor für ca. EUR 110,- angeboten.

Sollte man nicht beim wechsel der Kühlflüssigkeit auch die dichtungen erneuern &:

Aber 50 Euro da kann man nicht meckern

Pitzilla schrieb:
Ist es eigentich normal, dass bei eingeschalteter Klimaanlage irgendeine Flüssigkeit auf den Boden tropft?
Hab das gestern in der Tiefgarage bemerkt, dass ich eine schöne Spur Tröpfchen (ca. alle 50cm) hinterlassen habe. In der Anleitung steht ja was von Kondenswasser, das abläuft, ist also alles in Ordnung oder eher nicht?

Gruß,

Pitzilla

Ist wohl normal, macht meiner auch (ziemlich heftig sogar mit kleiner Pfütze und dann Tropfen alle 20cm, wenn ich vor der Garage stehen bleibe um das Tor zu öffnen und dann reinfahre)....hab mich am Anfang auch erschrocken, weil das so "mittig" rauströpfelt...da vermutet man doch eigentlich gleich schlimmeres....aber mein :) konnte mich beruhigen....Geschickterweise hätte man einen Ablauf des Kondenswassers über's Radhaus bauen können...aber wir wollen ja nicht motzen...:M

Hallo

Alles im grünen Bereich, die Sendung Rastplatz hat ebenso darauf aufmerksam gemacht, dass die Pfütze nichts mit Undichtigkeit zu tun hat sondern als normal zu betrachten sei.

unbeschwertes cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuund Tschüss

Zurück
Oben Unten