Klimaautomatik geht nicht

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Irgendwie geht meine Klimaautomatik nicht - egal welche Temperatur ich einstelle (ob 18°C oder Druck auf "MAX") es kommt keine kalte Luft raus.

Kann es noch etwas sein? Habe das Auto erst im Februar gekauft, und gehe davon aus, das noch genug Klimagas drin sein müsste.

Gibts da irgendeine verstecke Option/Sensor oder sonstwas?

Und noch eine Frage:

Mache ich das Verdeck zu, dann muss ich immer die beiden Scheiben (die ja nur Hälfte unten sind) manuell schließen. Geht das denn nicht auch automatisch? ;)

AW: Klimaautomatik geht nicht

...ich gehe davon aus, dass du die Taste mit der "Schneeflocke" aktiviert hast....!?...das ist nämlich der Klimakompressor - der sorgt für die kalte Luft...

...das weißt du natürlich - ich wollte nur sicher gehen..... ;)

Irgendwie geht meine Klimaautomatik nicht - egal welche Temperatur ich einstelle (ob 18°C oder Druck auf "MAX") es kommt keine kalte Luft raus.

Kann es noch etwas sein? Habe das Auto erst im Februar gekauft, und gehe davon aus, das noch genug Klimagas drin sein müsste.

Gibts da irgendeine verstecke Option/Sensor oder sonstwas?

Und noch eine Frage:

Mache ich das Verdeck zu, dann muss ich immer die beiden Scheiben (die ja nur Hälfte unten sind) manuell schließen. Geht das denn nicht auch automatisch? ;)

Na hömma, die Klima braucht man doch zu diesem Wetter nu wirklich nich, Dach auf und gut is! :b Aber in weiser Voraussicht zum kommenden Herbst und der nötigen Lufttrocknung würd ich ma beim :) vorbei checken, soll er ma prüfen.

Die Scheiben gehen nach dem Verdeckschließen auch komplett mit zu, allerdings musst du den Schließen-Knopf vom Verdeck weiterhin gedrückt halten. Dauert so ca. 2 bis 3 Sekunden, dann kommen auch die Scheiben nach. :t

Schneeflocke ist immer aktiviert - Heizen tut er ja ;)

So lange es draußen nicht wärmer als drinnen ist, oder man die Innenraumluft entfeuchten will, weil die Scheiben beschlagen, braucht man die Schneeflocke nicht unbedingt. Heizen tut der auch ohne die Flocke, Schnee is schließlich KALT... :b Davon mal ab, spart das sogar noch Energie und somit kannste pro Tankfüllung 2 mal mehr aufen Pin latschen! :d:b

Das Problem mit der Klima hatte ich auch (3er) und der Gedanke mit dem Kältmittel ist nicht mal so weit her.

Hör mal, ob der Kompressor auch läuft.
Wenn nicht, Sicherungen checken und wenn die ok sind könnte es tatsächlich am (zu wenig) Kältemittel liegen. Das wird gerne mal vernachlässigt beim :).
Bei mir war es letztenendes ein gebrochener Schlauch und kein Kältemittel war mehr drinnen. Und da schaltet die Anlage zum Schutz ab.

Kältemittelverlust = mangelnde Kühlleistung.
Ab zum ;) und reklamieren.
Klima sollte regelmäßig benutzt werden wegen der Dichtungen, da sie sonst Schäden bekommen könnten, Folge Flüssigkeitsverlust..............

Zurück
Oben Unten