Klimaautomatik spinnt

sto

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit der Klimaautomatik meines Z4.

Symptome: Wenn man auf den Knopf für Klimaanlage (*) oder Heckscheibenheizung drückt, passiert nichts (auch das Kontrolllämpchen fängt nicht an zu leuchten). Darüber hinaus dreht der Lüfter nicht hoch (weder im Auto noch im manuellen Modus). Lüfter dreht jedoch mit einer konstant niedrigen Geschwindigkeit (hörbar, ein kleiner Luftstrom kommt raus), lässt sich aber wie gesagt nicht regulieren.

Vorgeschichte: Auto stand 2 Wochen unbewegt. Als ich es anlassen wollte, war die Batterie komplett tot (=kaputt). Habe dann zunächst das Auto angeschoben und bin dann eine Batterie kaufen gefahren. Jedenfalls zeigt die Heizung seit dem Anschieben die o.g. Symptome.

Sicherungen habe ich geprüft für Lüfter und Klima, sieht alles gut aus.

Jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe. Werde das beim Reifenwechsel die Woche miterledigen lassen. Gebe dann nochmal Bescheid.

Tjo also euromasters hat es heute morgen nicht hingekriegt. Die konnten "Transportmodus aktiv" im Gerät sehen, aber nicht zurücksetzen. Muss dann wohl doch mal zum Freundlichen.
Sollte BMW das umsonst machen oder wieviel AW wären angemessen?

wo kommst Du den her?
Gibt doch bestimmt in deiner nähe jemanden mit NC expert...
Für´n nen 5er und ein Kaffe macht das doch bestimmt jeder..

wenn du aus´m Allgäu oder näherer Umgebung kommst,kann ich Dir gerne weiterhelfen für´n ne (_)° Kaffe

LG Tom

Leider kann ich aus deiner Signatur nicht lesen, wo genau du wohnst.

Wenn du aus dem Rhein-Main Raum oder in der Nähe von Kassel wohnst kann ich dich auch helfen. Einfach eine kurze Nachricht per Unterhaltung.

Zurück
Oben Unten