Klimakleberfred zum austoben…..

Ich hatte ja zuerst gedacht man sollte sie durch so nen Häcksler jagen und das entstandene Gulasch auf der Autobahn verteilen, das ging mir dann aber zu langsam und stinkt auch eklig...
Dann kam mir die Idee man könnte sie mit Benzin übergießen und abfackeln, das schädigt aber den Asphalt...
Dann dachte ich man könnte sie einfach platt Walzen und eine neue Teerschicht drüber ziehen, das wäre aber normativ nicht korrekt weil unzulässiges Baumaterial...
Und so bin ich aktuell bei der fixen Idee Ihnen eine Kette um den Hals zu legen, eine Knochensäge zu geben und mit einem V8 Pickup im Standgas langsam an der Kette zu ziehen. Sie haben dann die Wahl sich die festgeklebte Hand abzusägen oder für das Klima zu krepieren. Das ganze auf Youtube gestellt sollte soviele Klicks bekommen dass man den Spritt für den V8 refinanzieren kann...
Ich weiß, das Modell ist noch nicht ganz rund weil da dann entweder lauter Körper ohne Kopf rumkleben oder halt zumindest lauter Hände... aber ich arbeite noch an den Feinheiten.
Alternativ könnte man natürlich als prophylaktische Maßnahme erst mal alle Grünenwähler nach Afghanistan fliegen. Krieg ist ja ihre große Liebe, da sollten sie erst mal gut aufgehoben sein.... 🥳🥳🥳
 
Es gibt ja nicht nur bei uns diese Geisteskranken Straftäter.
im Übrigen: das AG Heilbronn hat 2 dieser Personen zu Haftstrafen OHNE Bewährung verurteilt... Kann man googeln.
zB hier: https://www.focus.de/panorama/welt/...s-zu-haftstrafen-verurteilt_id_187678051.html

In Frankreich gibts diese Verwirrten auch.... Dort allerdings (siehe YouTube-video's) geht die Rennleitung schlicht hin, packt sie an der Jacke und zieht sie von der Straße, auch wenn da ein wenig Hautreste am Asphalt bleiben. Fertig ist die Kiste. Dauert ca 10-15 Minuten pro Klebefall. Hier bei uns kommt schweres Baugerät und die Straße wird weg gefräst. Dauert 3 Stunden...
Ich mag die Franzosen!
 
Es gibt ja nicht nur bei uns diese Geisteskranken Straftäter.
im Übrigen: das AG Heilbronn hat 2 dieser Personen zu Haftstrafen OHNE Bewährung verurteilt... Kann man googeln.
zB hier: https://www.focus.de/panorama/welt/...s-zu-haftstrafen-verurteilt_id_187678051.html

In Frankreich gibts diese Verwirrten auch.... Dort allerdings (siehe YouTube-video's) geht die Rennleitung schlicht hin, packt sie an der Jacke und zieht sie von der Straße, auch wenn da ein wenig Hautreste am Asphalt bleiben. Fertig ist die Kiste. Dauert ca 10-15 Minuten pro Klebefall. Hier bei uns kommt schweres Baugerät und die Straße wird weg gefräst. Dauert 3 Stunden...
Ich mag die Franzosen!
Ja, hier sind die halt leider übervorsichtig.
Ein paar Meter vom PACE-Museum(JP Performance) in Dortmund haben die sich mal mit Leitern aufgestellt und sich oben draufgesetzt.
Das war maximal ne 7-Sprossen Leiter, sagen wir Die saßen in 2-2,5m höhe... Die wurden mit der Drehleiter und Auffanggurt von der Leiter geholt, da fällt dir nix zu ein.
 
Ganz ehrlich, mir tun die Kinder und Jugendlichen leid, denen mit immer abstruseren Aussagen vom Ende der Welt wegen einer Überhitzung der Erde Angst gemacht wird. Mit etwas mathematischem und auch physikalischem Wissen gepaart mit guten und realen Informationsquellen hätte ich als junger Mensch heute am meisten Angst vor der immensen Verschuldung unseres Landes. Denn das erben die jungen Menschen ganz sicher.
Gestern hat mir jemand dieses Interview zugeschickt, welches ich sofort geschaut habe und der Mann, ich kannte ihn noch nicht, spricht mir aus der Seele:
Exklusiver Talk mit Vince Ebert (Physiker und Wissenschaftskabarettist)
Lichtblick statt Blackout
Sehr beachtlich werden in dem Gespräch die "Missverständnisse" in der Diskussion um die Maßnahmen zum Klimawandel (deutsche Energiewende) angesprochen. Diesen Beitrag können nicht genug Menschen sehen. Der Mann sieht die Realität und ist in der Lage gute Beispiele zu nennen.
Das Beste was ich bisher zu dem Thema gehört habe. Ich würde mir wünschen in den ÖRR würden nicht immer nur die Lobbyistenvertreter der sogenannten Energiewende zu Wort kommen.
Mit den zurzeit propagierten Maßnahmen zur Energiewende wird die Akzeptanz immer mehr schwinden. Zumindest bei den Menschen die nicht der Glaubensgemeinschaft der "Grünen Jünger" angehören und sich mehr auf reale Zahlen verlassen. So wie ich.
Zum Thema Klimakleber hbae ich eine eindeutige Meinung, anzeigen und bezahlen lassen. Grundlage:

# Freiheitsberaubung, Strafgesetzbuch (StGB) § 239

# Gefährdung des Straßenverkehrs, Strafgesetzbuch (StGB) § 315c

# Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Strafgesetzbuch (StGB) § 315b

# Sachbeschädigung, Strafgesetzbuch (StGB) § 303
 
Diese Anschreiben mit der Frage habe ich ans Bundesministerium des Innern geschickt und bisher keine Antwort erhalten:

Schulenburg, 01.03.2023​

Terroristische Aktionen der „Letzten Generation“

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile fände ich es mehr als angebracht die Aktivitäten der sogenannten „Letzten Generation“ vom Verfassungsschutz überprüfen zu lassen. Wer sich mit den genannten Zielen dieser radikalen Vereinigung auseinandersetzt, und sie macht kein Geheimnis daraus, stellt fest, dass die Ziele: 9,- € Ticket und Tempolimit vorgeschoben sind um eine möglichst breite Zustimmung zu erzeugen, die eigentlichen Ziele sind aber eine 100 % CO2 freie Energiewandlung bis 2030 (eine Utopie) und das Einsetzen einer per Losverfahren bestimmten Menschen in sogenannten Bürgerräten, welche der Politik die Entscheidungen vorgeben sollen. Dies ist, aus meiner Sicht, mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Außerdem sind die Aktionen dieser Unruhestifter gemäß unseren existierenden Gesetzen:

# Freiheitsberaubung, Strafgesetzbuch (StGB) § 239

# Gefährdung des Straßenverkehrs, Strafgesetzbuch (StGB) § 315c

# Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Strafgesetzbuch (StGB) § 315b

# Sachbeschädigung, Strafgesetzbuch (StGB) § 303

Sofort und uneingeschränkt zu ahnden, bevor das Schule macht für andere extremistische Forderungen. Schließlich ist die Metapher „Der Zweck heiligt die Mittel“ keine juristische Entschuldigung.

Bei dieser Gelegenheit sollte auch unbedingt die Finanzierung dieser Gruppierung überprüft werden, da der Eindruck entsteht, dass diese, mit terroristischen Mitteln kämpfende, Vereinigung unsere Gesellschaft destabilisiert.

Daher meine konkrete Frage an Sie:

Wird das Innenministerium diese Gruppierung durch den Verfassungsschutz überprüfen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zum Nachlesen was das BVerfG der Regierung mitgegeben hat in Bezug auf Klimaschutz und nächste Generationen

Zitat:
Erfolg für Klimaschützer: Das Bundesverfassungsgericht hat das Klimaschutzgesetz in Teilen für verfassungswidrig erklärt. Die Bundesregierung muss nachbessern.

Es ist ein historisches Urteil. Und ein großer Sieg vor allem für junge Klimaschützer. Wenige Monate vor der Wahl hat das Bundesverfassungsgericht der Regierung eine Klatsche verpasst, die noch lange nachwirken dürfte. Das Gericht hat im Kern festgestellt: Die Politik muss deutlich mehr tun, damit die Klimaziele erreicht werden. Und sie darf drastische Schritte, um die Treibhausgas-Emissionen zu senken, nicht zu Lasten der jungen Generation auf die lange Bank schieben.


 
Diese Anschreiben mit der Frage habe ich ans Bundesministerium des Innern geschickt und bisher keine Antwort erhalten:
Was für eine Wichtigtuerei. :confused: Und dann heißt es an anderer Stelle wieder, die Ministerien und Minister würden nix schaffen. Hoffentlich müssen die sich nicht des öfteren mit solchen „Vorschlägen“ beschäftigen.
 
Es gibt ja nicht nur bei uns diese Geisteskranken Straftäter.
im Übrigen: das AG Heilbronn hat 2 dieser Personen zu Haftstrafen OHNE Bewährung verurteilt... Kann man googeln.

In Frankreich gibts diese Verwirrten auch.... Dort allerdings (siehe YouTube-video's) geht die Rennleitung schlicht hin, packt sie an der Jacke und zieht sie von der Straße, auch wenn da ein wenig Hautreste am Asphalt bleiben. …
Mir ist da ein korrekter Rechtsstaat doch lieber als ein französisch-elegantes „Laissez-faire“ (oder wie sollte man eine körperverletzende Polizeiaktion passend benennen?).

Dass man sich aufgrund seiner Überzeugung letztlich zu Haftstrafen verurteilen lässt, das leuchtet mir allerdings nicht ganz ein. Nichts gegen jugendlichen Elan, aber spätestens nach dem ersten Kontakt mit dem Rechtsstaat müsste doch deutlich werden, dass solche Aktionen nicht den gewünschten Nutzen entfalten, sondern nur den Täter ins persönliche Unglück stürzen. :unsure:
 
Zum Nachlesen was das BVerfG der Regierung mitgegeben hat in Bezug auf Klimaschutz und nächste Generationen

Zitat:
Erfolg für Klimaschützer: Das Bundesverfassungsgericht hat das Klimaschutzgesetz in Teilen für verfassungswidrig erklärt. Die Bundesregierung muss nachbessern.

Es ist ein historisches Urteil. Und ein großer Sieg vor allem für junge Klimaschützer. Wenige Monate vor der Wahl hat das Bundesverfassungsgericht der Regierung eine Klatsche verpasst, die noch lange nachwirken dürfte. Das Gericht hat im Kern festgestellt: Die Politik muss deutlich mehr tun, damit die Klimaziele erreicht werden. Und sie darf drastische Schritte, um die Treibhausgas-Emissionen zu senken, nicht zu Lasten der jungen Generation auf die lange Bank schieben.




???? Was für ein Urteil?

Verfassungsbeschwerde wurde zurückgewiesen, es wurde " nur" festgestellt, dass das KSG keine ausreichenden Maßnahmen nach 2030 zu bieten hat.

Miniteilerfolg ( es wird darauf hingewiesen, dass man das KSG nicht zu Ende gedacht hat), der scheinbar selbst von den Beschwerdeführern so im Vorfeld nicht geblickt wurde.
 
@PR4000 für mich schiesst du polemisch über das Ziel hinaus. Das sind keine Terroristen, "damals" bei Brokdorf war noch viel mehr angesagt. ;)
Für mich wäre es auch logischer, Proteste vor den Einfahrten von Lobbyorganisationen, Energieunternehmen, Wirtschafts, Klimaministerien usw. durchzuführen als Bürger "zu belästigen" oder in Ausnahmefällen sogar zu gefährden - oft trägt das mehr zum Verdruss bei, als es Menschen gewinnt.

Mag sein, als ehem. Mitarbeiter in der Atom-Energie Wirtschaft siehst du das immer noch anders - Tschernobyl und Fukushima haben uns gelehrt, das Restrisiko ist sehr groß, die Atommüll Entsorgung immer noch offen und nicht eingepreist
Die Zukunft liegt jedoch in erneuerbaren Energien.
Da finde ich Ideen bei neuen Autobahnstrecken Photovoltaik am Rand zu integrieren viel zielführender als immer wieder mit überholten Argumenten die Diskussion so anzuheizen, auch wenn das hier in einem Autoforum auf fruchtbaren Boden fallen könnte.
 
Zurück
Oben Unten