KLimakompressor macht komische Geräusche

Baraboo

Testfahrer
Hallo,

ich bin gerade (seit nun 4 Monaten) intensiv dabei mir einen Zetti zu kaufen und habe nun mein Objekt der Begierde gefunden. Alles top, technisch einwandfrei bis auf eine "kleinigekit"

Wenn ich den 3.0 im Stand laufen lasse (klima aus) und dann bei Lüftung auf kleiner Stufe die Klimaanlage anschalte merke ich direkt nach 1-2 Sekunden, dass sich die Drehzahl der neuen Leistungsaufnahme anpasst. Das Mitlaufrad beginnt sich ohne Probleme in Schwaung zu setzen. Die Kühlwirkung setzt ein, demnach ist also kein Austritt von KLimaflüssigkeit zu erwarten.

Was mich stutzig macht ist, dass ich ein nicht gerade mal dezentes "Nageln" höre. Nicht sofort, erst nach ca. 5-10 Sekunden setzt dies kaum merklich ein und wird lauter. Das sollte eigentlich nicht sein. Das Problem ist, der Verkäufer hat keine KLimaanlagenwartung durchgeführt.

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Hatte schon jemand das gleiche Problem, und wenn ja: Wie ging es weiter?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Bara

AW: KLimakompressor macht komische Geräusche

Hallo,

habe heute morgen das gleiche Problen gehabt: Ausversehen Klima angemacht.. Hab erst gedacht draußen ist irgendwo ne Baustelle, bis ich dann gemerkt habe, dass meine Klima ein komisches Geräusch von sich gibt. Ich würde es als nadeln, rattern bezeichnen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Freue mich daher auf Antworten für Baraboo :-)

Zurück
Oben Unten