klimaringe ausbauen

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo zusammen, hab die suche schon bedient aber leider nix gefunden :(
ich würde gerne die ringe um die heizung/klima ausbauen.
was muss ich dazu tun?
radio raus, lüftung raus, die beiden schrauben der klima lösen?
oder kann ich die von aussen raushebeln?

AW: klimaringe ausbauen

Hallo,

die Ringe werden von außen ausgehebelt. Wenn man es vorsichtig macht, bleiben die dann auch heile. Aber die Dinger sitzen arg fest.

Gruß
George

Stimmt geht relativ leicht am besten mit einem Kunststoffspachtel oder ähnlichem. Und schön gleichmäßig, denn die Clips brechen relativ leicht.

Richtig!
Für solche Arbeiten, z.B. auch Ausbau von Interieurleisten, Überrollbügelschalen, Emblemen, Seitenblinkern, etc. habe ich gute Erfahrungen mit einem simplen Eiskratzer bzw. Keilen zum Fliesenverlegen gemacht. Das Spezialtool von BMW sieht übrigens genauso aus.
Gruß
George

gut, dann kommt wieder der plastikspachtel zum tragen
vielen dank

irgendwie klappt das nicht :(

bei mir auch nicht, deshalb wurde das bei mir so gemacht wie ich dir die tage geschrieben habe ;)

irgendwie klappt das nicht :(

Dann mit etwas mehr "roher Gewalt"...........meistens dann kaputt:#............aber falls Du diese durch andere Ringe erstetzen willst, gehts ja.:t

Möglichst an mehreren Stellen den Hebel/Spachtel ansetzen, damit es sich nicht verkantet.

Dann mit etwas mehr "roher Gewalt"...........meistens dann kaputt:#............aber falls Du diese durch andere Ringe erstetzen willst, gehts ja.:t

Möglichst an mehreren Stellen den Hebel/Spachtel ansetzen, damit es sich nicht verkantet.
ne, die alten sollen ja veredelt werden ;)

Zurück
Oben Unten