Klimpern bei geschlossenem Verdeck

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

bei meinem Z klimpert es bei geschlossenem Verdeckt fürchterlicht. Als Fehlerquelle konnte ich dieses Blechteil links und rechts ziemlich mittig über der Scheibe feststellen. Dieses hängt dort und klimpert bei jeder Unebenheit hin und her. Ist das bei euren Zettis auch so lose und hat vielleicht jemand eine lösung?? Wäre euch für eine paar Tips dankbar!

Stefan

Anhänge

• IMG-20120312-00004.jpg
    IMG-20120312-00004.jpg
    160 KB · Aufrufe: 45
Wo genau ist das Teil? Kann bei der Nahaufnahme nicht darauf schließen wo es sein soll.

Müsste im Gelenkknick des Verdecks über den Seitenscheiben sein. Bei mir klappert da nix.

Bei mir klappert da auch nichts. Das ist ein bewegliches Gelenkteil mit Langloch vom Verdeckspriegel, oder?

Müsste im Gelenkknick des Verdecks über den Seitenscheiben sein. Bei mir klappert da nix.

Ja genau dort ist es, bei mir liegt dieses teil ziemlich locker am gestänge an und ist ziemlich weit nach aussen beweglich. Ist das bei euch nicht so lose?

Lose muss es auf jeden Fall sein, da es sich ja reibungslos bewegen muss. Ob es deswegen gleich klappern sollte, ist fraglich. Ich muss mir das erst bei mir anschauen. Vielleicht reicht es schon völlig aus, wenn das Teil etwas gefettet (nicht geölt) wird, da das Fett auch leicht fixierende Eigenschaften hat.

Danke für den Tip mit dem Fett!! Habs eingefettet, nun haftet das Plättchen durchs Fett am Gestänge :)
Vielen dank!

Zurück
Oben Unten