Klopfen beim Gangwechsel (3.0l)

Tom-s

Fahrer
Hallo,

habe hier im Forum zwar schon ansatzweise vernommen, daß der Z3 Coupe, beim wechseln des Ganges dieses manchmal mit einen einzigen Klopfen bestätugt, ich wollte dies aber nochmal genau wissen. Wer kann hierzu etwas sagen?

cu Tom-s

AW: Klopfen beim Gangwechsel (3.0l)

Hallo Tom,

entweder ist mir das noch nicht aufgefallen, oder dieses "Problem" gibts bei mir nicht...

Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte - vielleicht findet sich ja jemand
anderes im Forum.

Jau,hab das auch,hab mal gesagt bekommen weil beim Coupe der Antrieb nicht so gut gedämpft wäre,wär das halt normal

Dieses "klopfen" habe ich auch. Mir hat man gesagt, das kommt von den vielen Gummilagern an den Hinterachsaufnahmen. Da das schon seit km-Stand 2000 der Fall ist, denke ich, ist das halt so. Und so richtig laut wird es eh nur bei sehr starkem Gasgeben in den unteren Gängen.
Grüße
Lorenz

Aha,

mich interessiert eigentlich in erster Line, ob ich wegen dieser Sache mal in der Werkstatt vorstellig sein sollte oder ob ich es problemlos hinnehmen kann.

Ich möchte halt nicht irgentwann das Problem haben, daß etwas ernsthaft kapput ist.

cu Tom-s

Nee,

habe beim Z keinen anderen ESD drunter, da es sonst massive Probleme mit meiner Beifahrerin geben könnte.
Habe letztes Jahr unter meinen S2000 eine HKS Hyper geschraubt, seitdem fahre ich meist alleine. :-)
Damit fällt dies beim Z nun aus. :-(

cu Tom-s

Zurück
Oben Unten