Klötze mit Scheiben?

starcat

Fahrer
Hi,

habe momentan 35000 km und muss die Klötze tauschen - vorn unbedingt und hinten wäre nicht schlecht (Lampe leuchtet allerdings noch nicht, die Klötze sind aber schon sehr dünn). Die Scheiben selbst sind nicht mehr plan, vielleicht 1-2mm (vielleicht max 3) abgerieben.

Würdet ihr die Scheiben mittauschen oder nur die Klötze und die Scheiben beim nächsten mal (also nach ca. 35Tkm oder so)?

danke und Grüsse
Bob

AW: Klötze mit Scheiben?

Hi Bob,

spare niemals an den Bremsen!!!

Wenn Du wirklich das Gefühl hast dass bereits 3 mm drunten sind...runter damit, dann halten deine neuen Beläge auch etwas länger(im fall einer leichten Unwucht).
Jedoch kommen mir die 35tsnd km schon recht wenig vor zum Wechseln...hab meine bei 55tsnd komplett auf einen Schlag erneuert!

Gruß Christoph

Hi Christoph,

wie gesagt, Lampe leuchtet noch nicht, aber schauen nicht mehr "neu" aus. Beim Service wollte der freundliche auch die Klötze wechseln. Hast Du bis 55tkm keine Klötze gewechselt?

Hab Ihn mit 48tsnd erst gekauft...denke einmal wurden Beläge erneuert...und ich hab anfang des Jahres gleich alles erneuert.

Aber wenn Du vorne wechseln musst/willst ... dann würde ich die hinten schon gründlich überprüfen und ggf. gleich mitwechseln!

Bist Dir sicher dass die Scheiben vorne runter gefahren sind???

Wie gesagt...mir kommen 35tsnd für Scheiben VA schon happig vor...

Ich lass mal anderen den Vortritt

Zurück
Oben Unten