Km Anzeige wird dunkel

chrischris666

Fahrer
HAllo,was ist das??? Meine Kilometeranzeige am Z4 wird während der Fahrt etwas dunkler und dann wieder hell??Woran kann das liegen??? Oder wer hatte das gleiche Problem. Ist nur ab und zu

AW: Km Anzeige wird dunkel

HAllo,was ist das??? Meine Kilometeranzeige am Z4 wird während der Fahrt etwas dunkler und dann wieder hell??Woran kann das liegen??? Oder wer hatte das gleiche Problem. Ist nur ab und zu

ich habe das bisher immer auf wechselnde Lichtverhältnisse im Auto (Tunnel, dichte Bäume) begründet. :O

... und ich hab das immer auf meine Blackouts aufgrund Kreislaufstörungen geschoben! :1anxiousz

Kommt vor, haben viele hier - ist sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar.

Das betrifft auch das Radiodisplay, nur das geht immer so schnell, dass man das ar nciht realisiert.

Ein Tausch des Kombiinstumentes bringt also nix (bei mir aus anderen Gründen vorgenommen).

Man kann nun noch das Lichtschaltzentrum tauschen, aber die Krankheit scheint auch schon vom E46 geerbt worden zu sein.

Ich lebe damit - es lohnt einfach nicht die Rennerei.

Sowas fällt unter die Kategorie "Premiumfehler", das ist kein Makel, sondern eine Besonderheit, die es in anderen Fahrzeugsegmenten nicht gibt ;-)

Also sei stolz und fühl Dich geehrt wenn Dein Auto Dir das nächste Mal "zuzwinkert" :w

Habe das im letzten 7 Monate 2 x bemerkt. Mein ex 116i haette dass Laufend, etwas 3 Mal im Stunde. Bin Froh mit meinem ZZZZ, hat das Kaum ;)

rob

Habe das gleiche Problem bei meinem Zetti. Mein freundlicher wusste auch keinen Rat. Hat erst mal den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Nach einigen Wochen trat der Fehler trotzdem wieder auf. Hätte mich auch gewundert, wenn dieser Kunstgriff funktionieren würde. Aber Versuch macht klug. Jetzt habe ich einen Termin für nächstes Jahr, bei dem sich der Elektroniker die Sache mal genauer ansehen soll.
Nach dem ich jetzt den Beitrag gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Scheint ja doch ein bekanntes Problem zu sein.
Ist so etwas eigentlich über Premium Selektion abgedeckt? Habe meinen Zetti nämlich erst seit Juni. Und das Teil macht richtig Spaß!!!! :t

Ist bei meinem neulich auch zum ersten mal aufgetreten. Radio war dunkel und ein Teil der Amaturen,hab aufs Amaturenbrett rumgeklopft:g,was willst machen während der Fahrt,plötzlich war alles wieder hell !&:
Mit sowas brauchts in keine Werkstatt,das finden die nie !!!

Ja, das ist ein altes Problem... Du kannst ja mal testweise den winzigen Sensor am Lichtschalter zukleben, dann ist Deine Beleuchtung aber konstant dunkel :#

Man kann nun noch das Lichtschaltzentrum tauschen, aber die Krankheit scheint auch schon vom E46 geerbt worden zu sein.

Ich lebe damit - es lohnt einfach nicht die Rennerei.

ich habe seit längerem ein neues lsz,
seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten
oder ich habe ihn bis jetzt noch nicht bemerkt.... &:

Mein 120d hatte es, mein Z4 3.0si hatte es, mein M bisher noch nicht, denke aber es ist ein vernachlässigbarer Schönheitsfehler.

Das passiert aber doch meist immer nur, wenn man mit Licht fährt, oder? Hab ich auch ab und an....denke mal, das hängt mit dem ollen Sensor zusammen.

ich habe seit längerem ein neues lsz,
seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten
oder ich habe ihn bis jetzt noch nicht bemerkt.... &:

Hallo Ralf,
wurde bei mir auch letztes Jahr getauscht und seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten.

mfg
gamp04

Zurück
Oben Unten