KM Stand ermitteln? Wo überall ist der KM Stand abgelegt?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, weiss jemand wo der "echte" KM Stand beim Z3 Coupe Bj.99 mit 2,8 l DV abgelegt wird (Steuergerät usw.) Danke :)

Meines Wissens nach hast du beim QP nicht viele Kontrollmöglichkeiten,das ging erst eine Generation später. Evtl kannst du den Schlüssel auslesen lassen,aber wenn jemand sich die Arbeit macht den Tacho zu manipulieren dann macht er den Schlüssel direkt mit. Am sinnvollsten ist es noch mit der VIN zum befreundeten BMW Händler zu gehen und die Historie abfragen zu lassen. Wenn dort schon ein höherer KM Stand auftaucht als der auf deinem Tacho weißt du,dass du beschissen worden bist.;)

...der Z3 kann noch nichts im Schlüssel speichern !!
Die Daten werden im Motorsteuergerät hinterlegt und sind per Service PC über ONB1 Schnittstelle auslesbar.
Ebenso sind dort die Betriebstunden hinterlegt, diese kann man ungefähr umrechen (h*100=km, also 1000h=100.000km)

...der Z3 kann noch nichts im Schlüssel speichern !!
Die Daten werden im Motorsteuergerät hinterlegt und sind per Service PC über ONB1 Schnittstelle auslesbar.
Ebenso sind dort die Betriebstunden hinterlegt, diese kann man ungefähr umrechen (h*100=km, also 1000h=100.000km)

Danke für den Hinweis. Dann ist ja der Z3 leicht zu manupulieren (was ich mir auch gedacht habe). Habe ein Coupe angeschaut und der sieht mir eher nach 100000 KM mehr aus wie angegeben.

Zurück
Oben Unten