Km / Tageskilometer Anzeige dunkel :(

alFanta

macht Rennlizenz
Hallo,

seit gestern ist bei meinem Kombiinstrument die Beleuchtung der Km-Anzeige ausgefallen. Kann ich das als versierter Selbermacher in Ordnung bringen? und wie soll ich es anfangen? Welche Ersatzteile muß ich schon mal besorgen?

gruß

Bernhard

AW: Km / Tageskilometer Anzeige dunkel :(

mh.....wir haben gute Erfahrungen gemacht mit www.tachobremen.de

kostet 129 Euro plus Steuer und zzgl. Versand.....

Schick denen doch ne E-Mail oder rufe mal an....

ansonsten selber basteln habe ich leider zu wenig Ahnung von....

instrumentenkombi ausbauen, glühlampe wechseln fertig. musst nix zerlegen oder löten, nur die lampe tauschen
glühlampe bekommst beim atu für nen euro :t

alFanta schrieb:
Hallo,

seit gestern ist bei meinem Kombiinstrument die Beleuchtung der Km-Anzeige ausgefallen. Kann ich das als versierter Selbermacher in Ordnung bringen? und wie soll ich es anfangen? Welche Ersatzteile muß ich schon mal besorgen?

gruß

Bernhard

hatte ich auch letzten Sommer.

ist nur ein Brichen, Tacho raus, neues Birchen rein (kostenpnkt ca. 2 Euro) Tacho wieder rein. Vertig. Beim Tacho rausnehmen drauf achten, dass Du die Scheibe forne nicht zerkratzt.

gruss

Klopf erst mal oben auf Armaturenbrett - evtl. ist nur ein Wackelkontakt dran. Ansonsten, wie schon von unseren ZZZKollegen beschrieben: 2 Torx-Schrauben lösen. Tachoeinheit herausziehen. Lämpchen wechseln und wieder einbauen. Kein großes Thema.
Grüße

Danke für die Antworten:t

hier werden sie geholfen.

Sagt mal, das Lenkrad kann dran bleiben, oder?

Gruß
Bernhard

Ja richtig. Lenkrad bleibt dran. Die letzten paar cm muss man ein bischen Fummeln, passt aber.
Grüße

Zurück
Oben Unten