Knacken bei Lastwechsel - BMW ratlos

Ich habe seit Anfang des Jahres exakt das gleiche Problem. Das hat mich irgendwann so genervt, gerade im Stau, dass mein E89 bei BMW war. Diagnose "Differential“ kaputt. Kostenvoranschlag 3.000,- €.

Ohne mich.

Habe mir also ein gebrauchtes Differential (16.000 km gelaufen) beim Händler gekauft. Statt 2.000,- € - 470,- €. In einer Werkstatt meines Vertrauens für 350,- € gewechselt. Das Geräusch aber blieb. Konnte mir kaum vorstellen, dass das „neue“ Differential den gleichen Fehler hat. Habe mittlerweile noch 2 weitere Meinungen von Fachleuten eingeholt. Im Vorfeld hat jeder auf Antriebswelle getippt. Nachdem das Geräusch lokalisiert wurde, war es das Differential. Aber glauben konnte es keiner. Eben weil es gewechselt wurde. Die Ortung des Geräuschs kommt halt aus der Ecke Differential. Irgendwie ist jeder ratlos. Und keiner hat wirklich Lust und Zeit sich dem Problem anzunehmen. Ich will das Geräusch aber nicht hinnehmen. Es ist so deutlich auch beim Schalten von D auf R. Immer „knock“ „knock“ „knock“.

Gibt es Neuigkeiten von Dir Michas ??? Will alles wissen !!!

Zurück
Oben Unten