Knacken beim Scheiben wischen

Gammel88

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo allerseits,

ich habe ein etwas nerviges Problem:
jedes mal wenn der Scheibenwischer einsetzt (wischt) knackt/tickt es recht laut aus der Handschuhfachgegend. Sobald der Scheibenwischer wieder in seine Ausgangslage kommt, knackt/tickt es erneut.
Kann dieses Geräusch vom Relais für den Wischermotor kommen?
Es ist doch recht laut und auf die Dauer störend.

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Schönen Abend

Hört sich nach Relais an. Ferndiagnosen per Internet sind aber bei soetwas recht schwierig.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Das *ist* das Relais, und sonst nix. Und was heißt bitte recht laut?
Jedes Knistern ist lauter, vom Blinker ganz zu schweigen. Gut, man kann auch ohne Blinker fahren :w

MfG Gerhard

Bei mir hat das knacken auch vor ein paar Tagen eingesetzt.
Ich hab mir direkt mal ein neues Relais geholt, werde die Tage mal das neue Relais einbauen und direkt mal versuchen etwas zu "verpacken". Sprich etwas dämmen, mal sehen was bei rum kommt :)

Erstmal ein frohes neues Jahr!
Sorry mein Router war leider defekt, daher hatte ich kein Internet:mad:
Wie Serial bereits geschrieben hat, hat es bei mir auch erst seit kurzem angefangen zu knacken.

Daher die Frage:
Kann an diesem Relais irgendwas kaputt gehen, so dass es lauter wird? Oder ist das mechanisch gar nicht möglich.
Quasi: Scheibenwischer geht = alles ok am Relais.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Knackt bei mir auch... ist mir erst jetzt aufgefallen und kann gar nicht sagen ob das schon vorher war oder erst kürzlich aufgetreten ist.

Was soll kaputt sein wenn alles funktioniert? Das Knacken ist nix schlimmes... Also allzeit gute Fahrt :)

Zurück
Oben Unten