Knacken im Dachhimmel bei welliger Straße

Andreas0816

Fahrer
Hallo zusammen,
kennt Ihr im Z3 Coupé eigentlich auch dieses gelegentliche Knacken im Dachhimmel, wenn man auf welliger Straße fährt?
Und habt Ihr auch schon erlebt, dass die Gasdämpfer der Heckklappe schwach werden bzw. die Heckklappe beim Öffnen nicht mehr weich abgefangen wird?

Viele Grüße,
Andreas

AW: Knacken im Dachhimmel bei welliger Straße

hab ich auch bei mir bemerkt, das knacken im dachhimmel. ich glaube das hängt mit der verwindungssteife der carosserie (die ja eigentlich stabiler als beim roadster sein sollte) im zusammenhang mit den momentan vorherrschenden tiefen temperaturen zusammen. das mit der heckklappe ist mir (noch) nicht aufgefallen.

triple-z

das mit den Gasdämpfern hab ich auch! Werd mir demnächst mal 2 neue bestellen, vorrausgesetzt die kosten keine 100 euronen... sonst find ich mich halt damit ab ;)

chris22 schrieb:
das mit den Gasdämpfern hab ich auch! Werd mir demnächst mal 2 neue bestellen, vorrausgesetzt die kosten keine 100 euronen... sonst find ich mich halt damit ab ;)

Hallo,

die Dämpfer liegen bei ca.26€ Stück.

oh das geht ja! danke für die Info! :t

Kann an meinem beides nicht beobachten. Kein Knacken im Dachhimmel und kein Problem mit der Heckklappe. *aufHolzklopf*

etspace schrieb:
Kann an meinem beides nicht beobachten. Kein Knacken im Dachhimmel und kein Problem mit der Heckklappe. *aufHolzklopf*

so ist bei mir auch - no problems :b

habt ihr ein härteres fahrwerk drin ? ein kumpel von mir hat ein steinhartes FW in seinem seat ibiza drin.....bei einer ganz normalen fahrt hats bei ihm auf einmal einen knall gemacht im dachhimmel, muß wohl irgendwie eine verstrebung/schweißpunkt oder sowas gerissen sein, seitdem scheppert seine karosse ein eine coladose die wegrollt ;)

Zurück
Oben Unten