Knacken vorne rechts beim einlenken in der Einfahrt....

samtron

Spender
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo
Ich habe seit einigerer Zeit das Problem das es vorne rechts gelegentlich knackt.
Immer wenn ich rechts eine Einfahrt die etwas hoher ist oder auch beim zurück setze.
Beim Reifenwechsel vor 10 Tagen habe ich mir auch noch mal genau die Federn und
Dämpfer dort angesehen aber ohne etwas besonderes zu sehen, sah für mich alles in Ordnung
aus. Hat jemand eine Idee was das Geräusch verursachen konnte?

MfG samtron

Danke dir
Wirklich viel konnte ich hier im Forum darüber nicht finden.

MfG samtron

Bei mir waren's die Stoßdämpfer. Hat mich zuerst in den Wahnsinn getrieben. Aufgebockt, Federn überprüft, rumgeschaukelt, Radlager geprüft, Domstreben, Domlager alles ok..... Alles ohne Erfolg, immer das Knacken bei einer Bodenwelle, oder Bordsteinkante niemals beim Austesten. Schliesslich bin ich zufällig auf die Stoßdämpfer gekommen. Die wurden dann getauscht und seitdem ist Ruhe.

Übrigens bei einem 3.0i mit 105000 km auf dem Tacho.

Viel Erfolg

Pattebaer

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Wäre mir 63000 km etwas früh, oder?
Muss ich mal überprüfen.
Danke dir.

mfg samtron

Wäre mir 63000 km etwas früh, oder?
Muss ich mal überprüfen.
Danke dir.

mfg samtron

Einer meiner damaligen M-Dämpfer war nach 70tkm ölverlustig und damit "futsch". Ich hörte kein Knacken, sondern in scharfen Kurven das "Stempeln" des Reifens und unerklärliche Spritzer auf den Felgen.
Also bieten wenige km keine Garantie.

Tippe auch auf die Dämpfer.
Hatte das selbe Problem vorallem beim rückwärtsfahren mit eingeschlagenen Reifen.
Da hilft nur ein Dämpfertausch.

Schau mal den Artikel HIER, bei mir waren die Schrauben der Domstrebe nicht fest (genug).

Zurück
Oben Unten