Knackende Fensterheber beim Öffnen???

sichone4

Fahrer
Meine Fensterheben knacken in letzter Zeit auf beiden Seiten beim Öffnen.
Das Knacken ist deutlich zu hören (kurz bevor das Fenster ganz eingefahren ist)!

Kennt jemand das Problem?

Verabschiedet sich da langsam was, also geht da was kaputt?

AW: Knackende Fensterheber beim Öffnen???

Das hatte ich auch.

Nach Ersatz der Fensterheber war das Geräusch weg. Lief bei mir auf Garantie.

Ursache selber wurde mir nicht genannt.

Hmmmm .....

Ok Garantie habe ich leider keine. Dann ertrage ich es wohl bis sie sich endgültig verabschieden.

Hat vielleicht noch jemand anderes eine Erklärung/Beschreibung was das genau ist bzw. woran is liegt?

Da ist zu 99% die Fensterhebereinheit (Führungen,Seilzug etc. ohne Motor) kaputt, war bei mir (allerdings E46 320) auch. Die ganze Einheit kostet pro Seite irgend was bei 80.-€, dann sollten noch 20.-€ für die Türfolie investiert werden (sonst """" es Dir in 2-3 Monaten ins Auto. Bei mir hat eine Seite ca . 130.-€ gekostet. Ist nichts dramatisches, bei mir hat es auch erst geknackt, nach 1 Monat ging dann nichts mehr, würde es vor dem Winter noch richten, nicht dass.....:w

LG
Oliver

Ich tippe auch auf den Fensterheber, glaube allerdings nicht, dass es so billig zu beheben sein wird :( Mehr als dies beunruhigt mich allerdings (auch wenn ich derzeit nicht betroffen bin - hatte das "Vergnügen" schon), dass RealOEM.com meldet, die Fensterheber-Einheit sei "ausgelaufen": Klick :O

Hallo, mal das Thema aufwärmen...
Bei mir knackts jetztr echts auch in Position unten. gibst schon Erfahrungen ? muß es der ganze Mechanismus sein, oder hilftauch z.B. nur das Gleitstück 51321938884 ?
Danke,
Z4Cruising

Bei mir fing es auch an mit knacken und dann ging garnichts mehr. Sollte 150€ kosten und hat am Ende 450€ gekostet beim :-)
Schönen Gruß
m@dnex

Hallo zusammen,

es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Die machst dich selbst an die Reparatur (genügend Anleitungen hier im Forum inkl. genauer Teilenummern) - Kostenpunkt ca. 150EUR (inkl. neuer Türpappe).

2. Du fährst zum :), dort lag meine damalige Reparatur um die 300EUR!

Zu 1. Hier hätte ich es "fast" selbst erledigt, jedoch hat mich die Airbagthematik (direkt an der Tür) sowie die genaue Justierung der Fenster ansich, abgeschreckt. Die Erklärungen hier sind allerdings 1a ;)

Zu 2. Sicherlich die kostenintensivere Aktion, jedoch die einfachste ;) Wobei hier die Dollarkurse vom :) zu :) anscheinend unterschiedlich gehandelt werden.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

aero:@

Zurück
Oben Unten