Also ganz im Ernst - mit Türschlössern tauschen ist die Geräuschproblematik m.E. nicht gelöst.
Doch, ist es...
Man kann noch zusätzlich dämmen, aber das Gros machen die Schlösser, so komisch das klingen mag.
Die Tür hört sich beim Zuwerfen an als wenn menn eine leere Konservendose in die Mülltonne wirft. Ich finde das im Zusammenhang mit dem knallenden Dach mehr als peinlich für ein Auto aus diesem Preissegment. 50.000 Euro oder 100.000 DM (damit man mal wieder die Relation sieht) sind kein Pappenstiel. Für fast die gleiche Summe bekomme ich auch einen Porsche Boxster - das ist Qualität "Made in Germany" und wenn man dann mit diesen Problemen dahin fährt werden sie behoben. Kostenlos und ohne Rücksicht auf das Alter denn hier geht es klar um das Renomme.
Schon einen gefahren? Klar sind die in manchen Dingen vielleicht kulanter, aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt...
Den Zetti hab ich jetzt seid gut 5 Monaten und ich glaube wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich den kleinen wieder verscherbeln und das Abenteuer ZZZZ zu fahren beenden.
Das dürfte bei der jetzigen Marktlage eine finanziell sehr sehr schmerzhafte Erfahrung werden...
Es sind ja nicht nur die Türen und das Dach die nerven, es kommen dazu
- mehrfacher kurzfristiger Ausfall des Armaturenbretts auf der Autobahn
Na, das Brett ist hoffentlich nicht rausgefallen... 
Denke, du meinst die Instrumentenbeleuchtung, das hat meiner auch schon mal ab und an, ist aber nicht weiter tragisch, geht ja wieder an.
-Ausfall DSP beziehungsweise Radio lässt sich nicht einschalten erst nach Neustart des Wagens
Da hilft oftmals schon ein kostenloses Softwareupdate beim :)
- quietschender Scheibenwischermotor (so peinlich)
Das sollte allerdings wirklich kulant behoben werden.
- Wischautomatik arbeitet so wie sie Lust hat
Schon mal den Regensensor begutachtet? Ältere Modelle (Ist der Wagen erst 5 Monate alt, oder hast du persönlich ihn seit 5 Monaten?) neigen da zur Blasenbildung, wird in aller Regel unabhängig vom Alter kostenlos in Ordnung gebracht (bei mir war das Grundmodul hin, auch ein möglicher Fehler)
- Knarzen im Automatikgetriebe beim Einlegen / Handbremse lösen
Hmm, hört sich nach Schmier- und Säuberungsarbeiten an. Ist zwar nicht schön, aber so grob übern Daumen gepeilt, macht man das ja auch nur 2 mal pro Fahrt.
und und und...