Knallroten Z4 gesehen ...

Elias

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

wo hab ich ihn gesehen? - In meiner Garage!

Jetzt muss ich endlich mal Farbe bekennen: Mein Z4 ist inzwischen da. Die Besonderheit - der eine oder andere wird sich erinnern - ist die Farbe: Knallrot.

Mir ist klar, dass sie bei weitem nicht jedem gefällt, ich aber wollte ihn wirklich so haben. Nebenbei ist das auch noch eine ausgesprochen preiswerte Art der Individualisierung (Minderpreis gegenüber Metalliclack). :)

Leider geht das Einfahren aus verschiedenen, überwiegend organisatorischen Gründen bei weitem nicht so schnell wie erhofft, aber es macht wirklich Laune.

Ich verfüge noch nicht über viele Bilder, weil das Fahren eine höhere Priorität genießt. Aber eines will ich immerhin hier einstellen, auch wenn die Kompression auf 800 Pixel die Farbe ziemlich scheckig erscheinen lässt.

Anhänge

• L1040044_M2_800.jpg
    L1040044_M2_800.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 72
AW: Knallroten Z4 gesehen ...

ich finde ihn wirklich schön :t ... und wenn du auf meine hp schaust, dann weißt du auch warum...:+

Sieht doch mal gar nicht so schlecht aus :D
Ist zwar nicht meine Farbe, aber soll ja auch nicht jeder mit der gleichen Farbe rumfahren.

Viel Vergnügen mit deinem feuerroten Spaßmobil :t :t

... danke!

Ich hoffe, dass ich diesen Monat noch 2000 km voll bekomme, bevor ich die erste Septemberhälfte in den Alpen verbringen werde.

Und noch eine Kleinigkeit: Momentan habe ich noch den starken Drang, zumindest alle Z-Modelle zu grüßen, denen ich begegne. Mal schauen, wie lange das anhält.

Hallo Elias,
sehr selten das ROT und denoch :t .

Nur eins ;) :

Unter dem Bild steht:
Hier kann noch was machen

Anhänge

• L1040044_M2.jpg
    L1040044_M2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 415

jetzt noch ein blaues licht drauf und mann kann super über die autobahn donnern :X :d

viperbaer schrieb:
Nur eins ;) :

Unter dem Bild steht:
Hier kann noch was machen

OK. Was zum Beispiel?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die schwarzen Bereiche füllt mit Lederfransen in Lackfarbe (so ähnlich wie die Ledertaschen neben dem Hinterrad einer Harley-Davidson). Dann sähe das vermutlich ähnlich aus wie ein Straßenbesen zur Reifen-Vorreinigung! :D

GollyGo schrieb:
jetzt noch ein blaues licht drauf und mann kann super über die autobahn donnern :X :d

Beinahe hätte ich das im ersten Post schon erwähnt, aber ich habe es mir noch verkniffen. Im Stau wäre das schon toll, aber ich fürchte die rechtlichen Probleme ...

Elias schrieb:
OK. Was zum Beispiel?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die schwarzen Bereiche füllt mit Lederfransen in Lackfarbe (so ähnlich wie die Ledertaschen neben dem Hinterrad einer Harley-Davidson). Dann sähe das vermutlich ähnlich aus wie ein Straßenbesen zur Reifen-Vorreinigung! :D

Nee keine Fransen sondern kürzere Federn :+ .

Geil!!! :t :t :t

Es sieht noch besser aus, als ich es mir vorgestellt hätte... wenn ich mal einen roten sehe, werde ich aussteigen und eine Runde herumlaufen.

Ich würde gerne Bilder von allen Seiten sehen... vorne, hinten, oben, unten... Du weißt ja. ;)

Die Standard-Felge finde ich auch super! Da kann man nichts falsch machen. Allerdings würde ich auch gerne mal meine 135M an einem roten Zetti sehen... passt sicher gut zu so einer selbstbewussten Farbe.

Viele Grüße
Marcel

Mutig, mutig, nicht schön, aber selten %: :X

Nein, jeder wie er mag, aber rot mag ich nur an der Pferdlmarke ;)

Hi Elias,

herzlich Willkommen im Club der " Roten ".
War am Anfang zwar auch ein wenig skeptisch,das hat sich aber schnell gelegt.Mittlerweile bereue ich den Mut zur Farbe nicht...:-)))
Hast du kein M-Fahrwerk verbaut? Kommt mir so hoch vor?Aber das kann man ja ändern!

Gruß

Hallo, auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Zetti! :t :t

Also vom Propekt her hätte ich gedacht, sieht mega beschissen aus.. aber so am fertigen Auto siehts doch noch gut aus! Passt irgendwie noch zu der Form.. und ein Roadster muss ja nicht immer eine Standard-Farbe haben, darf auch mal etwas ausgewöhnlicher sein! :t

Ich hätte wahrscheinlich den Mut dazu nicht gehabt...:-(

Was ich jetzt noch machen würde... auch etwas tiefer setzen und schöne grosse Räder.. dann wärs sicher perfekt!

Dann viel Spass damit.. geniesse noch den kurzen verbleibenden Sommer!!!

Hi,
gratulation zum Zetti, schoene Farbe , hatte mal einen E36 Cabrio auch in knallrot, sah super aus:t Aber sag mal, was hast du denn fuer eine Motorisierung&: &: , 2.5, 2.5SI, 3.0SI&: &:

Ich finde, dass das rot klasse aussieht!
Hab ja auch selber nen roten, allerdings Z3 :-)

Herzlichen Glückwunsch!

...und ROT finde ich als Fahrzeugfarbe wirklich klasse:t :t , ich sag mir "jedesmal" "das nächste Fahrzeug wird rot....aber irgendwie werden die alle schwarz:# ...aber beim nächsten schaff ich es auch;)

...und viel Schbass mit dem ZZZZ;)

uups, hab nicht wirklich gerallt, dass das deiner ist! herzlichen zum zetti und schön dass du das hier mit spass nimmst :t sonst wärs ja auch langweilig, gell :T

Marcel_H2O schrieb:
Ich würde gerne Bilder von allen Seiten sehen... vorne, hinten, oben, unten... Du weißt ja. ;)

Ich schau mal, dass ich ein einigermaßen passenden Umfeld (auch Wetter) für weitere Bilder bekomme. Dann werde ich noch etwas nachschießen.

Also, wie kann man nur einen roten Zetti fahren, sowas würde ich ja im Leben nicht machen :b

oli.k schrieb:
Hi Elias,
herzlich Willkommen im Club der " Roten ".
War am Anfang zwar auch ein wenig skeptisch,das hat sich aber schnell gelegt.Mittlerweile bereue ich den Mut zur Farbe nicht...:-)))
Hast du kein M-Fahrwerk verbaut? Kommt mir so hoch vor?Aber das kann man ja ändern!

Danke!
Tja, ich glaube, den Club der Roten kann man nicht mit Z4 allein aufmachen. Dazu sind wir mit zweien (mehr kenne ich nicht hier im Forum) einfach zu wenig. Aber wenn wir mal höflich bei den Kolleginnen und Kollegen mit Z3 fragen ...

M-Fahrwerk ist nicht eingebaut. Wird kurzfristig sicher auch nicht nachgerüstet. Ein Grund (neben anderen) ist, dass jede Tieferlegung auch die Bodenfreiheit reduziert. Und da gibt es diverse Situationen, wo das nicht so angenehm ist.

Aber vielleicht kann ich ja ein Bild machen, das mit anderer Perspektive andere Eindrücke erzeugt ... :)

Z Rider schrieb:
Hi,
gratulation zum Zetti, schoene Farbe , hatte mal einen E36 Cabrio auch in knallrot, sah super aus:t Aber sag mal, was hast du denn fuer eine Motorisierung&: &: , 2.5, 2.5SI, 3.0SI&: &:

Danke!

Motor ist 3,0 si. Geht garantiert bis 200 km/h. :) Ob mehr drin ist, muss sich erst noch zeigen, weil ich mir den Luxus erlaube, ihn schön vorsichtig und gemächlich einzufahren. :M

sb9 schrieb:
Ich finde, dass das rot klasse aussieht!
Hab ja auch selber nen roten, allerdings Z3 :-)

Danke!

Einen roten Z3 kann man hier und da schon einmal sehen. Und die habe ich mir im Vorfeld immer sehr gut angeschaut unter dem Gesichtspunkt "So etwa wird er auch wirken". Aber einen Z4 in rot habe ich (wie schon früher gesagt) erst einmal in echt gesehen, und das ist schon über ein Jahr her.

Z Rider schrieb:
Hi,

Aufgrund der Chromescheinwerfer und der Graphitniere schliesse ich auf einen 3,0si, wobei das nicht immer aussagekräftig ist :M :b

GollyGo schrieb:
uups, hab nicht wirklich gerallt, dass das deiner ist! herzlichen zum zetti und schön dass du das hier mit spass nimmst :t sonst wärs ja auch langweilig, gell :T

Kein Problem! Mir ist durchaus bewusst, dass ich schon einen kleinen Feuerwehrzug aufmachen könnte. Neben dem roten Z4 ist da nämlich noch ein roter Passat Variant mit Dachreling, also der Leiterwagen! Nur mit dem Blaulicht gibt es vermutlich Stress, deshalb habe ich das noch nicht versucht.

Überhaupt wundere ich mich: Ich habe nicht mit so vielen positiven Stellungnahmen gerechnet (Oli.k mal ausgenommen; und Jokin hätte ja BEINAHE auch einen gehabt). Und ich habe nicht mit so wenigen Kommentaren gerechnet, die aussagen, dass es nicht ihren Geschmack trifft. Was mich aber am meisten freut: Auch diejenigen, die zum Ausdruck bringen, dass die Farbe (oder die Reifengröße) nicht ihr Fall ist, tun das in einer Art, die ich sehr gut akzeptieren kann.

Danke an alle!

Zurück
Oben Unten