Knallt eure Tür auch so beim Schließen?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich frage mich immer, ob das normal ist, dass die Tür so metallisch knallt beim Schließen? Als wenn da so eine Dämmung fehlt, wenn ihr wisst was ich meine...

Das tut immer fast weh wenn die Leute aussteigen und die Tür schliessen, als wenn die gleich abfällt ;)

Wie seht ihr das?

Gruß, Kamil

AW: Knallt eure Tür auch so beim Schließen?

benutz mal die suchfunktion...da solltest was finden...aber ich kann dir sagen,bei mir ist es auch so...und zwar ziemlich stark.ich nerv mich auch jedesmal...anscheinend hilfts wenn man die türschlösser wechselt..aber das kostet nicht gerade wenig,zumindest hier in der schweiz nicht....

ich werde mal mit nem kumpel versuchen die schlösser anderst einzustellen,vielleicht hilfts ja....mal schauen.und sonst kann er mir auch irgendwelche dämmmatten in die türverkleidung integrieren,dann sollte es auch nachlassen,alles gratis versteht sich....

Türschlösser klingen wie Blechdosen (bis April 04)

Was haben die denn ab April 2004 anders gemacht? Nur andere Türschlösser?

Mich nervt das auch etwas... ;)

Die "neuen" Türschlösser verbessern den Klang erheblich!

Meine wurden anstandslos auf Kulanz getauscht.

Peter

Meine wurden ebenfalls auf Kulanz getauscht...mittlerweile hören die sich aber wieder genauso an wie vorher :g

Das nennt sich in BMW-DEUTSCH " Störendes Zuschlaggeräusch der Türen " !!!
Dazu gibt`s hier eine PUMA Nummer ( Problem und Maßnahme),mal die Suche bemühen! Wurde bei den meisten auf Kulanz behoben,bei mir auch :t !!!

Grad war die Türschlösser-Manie abgeebbt – jetzt kommst Du und fängst wieder an damit :rolleyes5 :11stopz:

Es ist nun einmal ein Roadster! Warum sollten die Türen klingen wie bei einer fetten Limo? :w

Ok Ok, ich weiß, BMW hat da an dem Mehrheitsgeschmack seiner Käufer vorbeiproduziert. Aber imho kein Grund zur Aufregung :X

hab genau dasselbe Problem. Aber nur bei der Beifahrertür.

Was kostet es denn, wenn es nicht auf Kulanz getauscht wird?

mfg

Grad war die Türschlösser-Manie abgeebbt – jetzt kommst Du und fängst wieder an damit :rolleyes5 :11stopz:

Es ist nun einmal ein Roadster! Warum sollten die Türen klingen wie bei einer fetten Limo? :w

Ok Ok, ich weiß, BMW hat da an dem Mehrheitsgeschmack seiner Käufer vorbeiproduziert. Aber imho kein Grund zur Aufregung :X

:P

Weil zu einem fetten Zetti auch satte Türgeräusche gehören und das Problem bei
BMW bekannt ist. Wer Glück hat bekommt auf Kulanz neue Türschlösser und Türdämmungen, damit sich der satte Roadster auch an den Türen wie ein Roatster
dieser Klasse anhört.
Pitt88

Hab mal ein Z4 Roadster als Ersatzfahrzeug gefahren. Bei dem haben die Türen gescheppert, als würde ein Mülltonnendeckel zufallen.

Zurück
Oben Unten