Knarrzen beim bremsen

Kevin0307

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe zfreunde,

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten meine bremsen komplett gewechselt bzw beim bmw freundlichen wechseln lassen (Scheiben und Beläge Hab ich selbst gekauft von ate)

Seit kurzem fällt mir ein knarrzen beim bremsen auf. Hört sich an wie die elektrische Handbremse die gezogen ist und man versucht loszufahren( so ein lautes helles knacken wie bei einer feder ) was könnte das sein?
Das geräusch tritt nicht bei Schlaglöchern oder Steigungen auf :/ woran könnte es liegen ?
Jemand sxhonmal was ähnliches gehabt?

Der bmw freundliche sagte wie immer: aaaaaach was sie wieder hören..., das ist nichts dramatisches . Alles was dramatisch ist wird ja eeeeeh im Bordcomputer angezeigt.
Also die Service berater sind echt bissel lari Fari.
Das geräusch ist da und viele andere haben das nicht. Also ist es nicht normal

Musik lauter mache Spaß , bei Seite wieder hin fahren zum Händler ,was sonst wenn es stört
LG Andreas

Hallo

Wer schon lange Auto fährt wird sicherlich, das Eine oder Andere Geräusch bei seinem Auto gehört haben, das plötzlich auftritt und auch dann genauso plötzlich, wieder verschwindet. Da mach ich mir keine großen Gedanken darüber. Auch ich, höre bei meinen Z ab und zu mal beim morgentlichen Wegfahren die ersten paar Meter ein leises Klackern, das aber dann wieder weg ist. War bein Vorgänger schon so und jetzt beim Nachfolger wieder, würde jetzt nie auf die Idee kommen deswegen zur Werkstatt zu fahren.

Natürlich kann man nicht alle Geräusche einfach ignorieren und hoffen das legt sich wieder. Aber viele Leute bekommen gleich Panik wenn sie was hören, das sie nicht zuordnen können, aber in den meisten Fällen ist es harmlos.

Hallo liebe zfreunde,

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten meine bremsen komplett gewechselt bzw beim bmw freundlichen wechseln lassen (Scheiben und Beläge Hab ich selbst gekauft von ate)

Seit kurzem fällt mir ein knarrzen beim bremsen auf. Hört sich an wie die elektrische Handbremse die gezogen ist und man versucht loszufahren( so ein lautes helles knacken wie bei einer feder ) was könnte das sein?
Das geräusch tritt nicht bei Schlaglöchern oder Steigungen auf :/ woran könnte es liegen ?
Jemand sxhonmal was ähnliches gehabt?

Der bmw freundliche sagte wie immer: aaaaaach was sie wieder hören..., das ist nichts dramatisches . Alles was dramatisch ist wird ja eeeeeh im Bordcomputer angezeigt.
Also die Service berater sind echt bissel lari Fari.
Das geräusch ist da und viele andere haben das nicht. Also ist es nicht normal

Das Service Berater alles schön reden und noch nie von Problemen gehört haben ist allseits bekannt. Deswegen gehe ich nur zu denen, wenn ich eine Probefahrt machen möchte :-)

Das Service Berater alles schön reden und noch nie von Problemen gehört haben ist allseits bekannt. Deswegen gehe ich nur zu denen, wenn ich eine Probefahrt machen möchte :-)

Das ganze hat auch System, weil hinter einem wartet schon eine Horde Firmenkunden-Leasing-Fuzzis, die ohne zu fragen alles glauben und bezahlen (geht ja eh auf Firmenkosten)... Oder der treudoofe Rentner, dem man irgend ne Sch**ße erzählen/andrehen kann, z.B. ein Satz neue Reifen, trotz 4mm Restprofil, die bei seinem Fahrprofil noch gute 2-3 Jahre halten würden...

So, und jetzt abseits der Polemik, muß man sich immer vor Augen halten, daß die ganzen BMW Niederlassungen/Service Partner als (unabhängige) Profitcenter agieren. Die haben Vorgaben aus München, von ihren Vorgesetzten, von der Geschäftsführung und am Jahresende müssen die Zahlen stimmen. Das alles unter Zeitdruck. Die Kapazitäten sind größtenteils darauf ausgelegt, um "Standardarbeiten" nach "bebilderter Vorgehensweise" aus dem münchener Dokumentengroßrechner durchzuführen.

Zurück
Oben Unten