Knartschen/Knacken Hinterachse

schrader_24

Fahrer
Hallo zusammen. hab seit neuesten folgendes Problem. Im warmen Zustand knackt es bei mir am heck beim anfahren oder beschleunigen in dem Moment wo er hinten einfedert. Auch bei bodenwellen knackt es, aber nur unter volllast, jedes mal beim einfedern. im kalten zustand ist nichts zu hören. hab das gefühl das es vielleicht die hinterachslager sein könnten in bezug auf trocken laufen der schmierung.

Vielleicht kennt jemand von euch das problem,

gruss Chris

AW: Knartschen/Knacken Hinterachse

Hi Chris,

Du meinst die Radlager? Naja, eher nicht...
Ich würde eher mal die Domlager und den HA-Stabilisator anschauen, das scheint mir persönlich eher plausibel zu sein.

Grüsse,
Tom

Kommt auch glaub von der rechten seite. dome und stabis sind nen guter ansatz.

Bekannter hatte sowas ähnliches am M5 da warens die querlenker die trocken waren.

Wenn es Gummilager sind, die aufgrund Trockenheit / Sprödigkeit Geräusche machen, dann kann man das ein bisschen eingrenzen, wenn man darauf achtet, ob bei Nässe Ruhe herrscht.
Oder Du gehst mal mit dem Schlauch unter die Hinterachse, dann siehst Du auch klarer...

So, hab jetzt festgestellt das es bei """" fast nicht mehr hörbar ist, bei trockenen dagegen ist es schon ziemlich laut...

ich habe z3m u habe das heute repariert muß nicht das gleiche sein bei dir aber wenn wird es hart
...unter dem kofferraum ist der träger punktgeschweißt und der war raus gebrochen...des weiteren waren
die stoßdämpfer defekt daher dieses schaukeln ! das knacken war der träger !

gruß uwe!

Zurück
Oben Unten