Knarzen ist weg - gute Arbeit vom Freundlichen

megges

Fahrer
Ich hatte von Anfang an ein Knarzen in der A-Saele Fahrerseite bei geschlossenenm Verdeck.

Diese Woche war er bei der NL (auch wegen ein paar anderen Sachen, z.B. war ne Abdeckung weggeflogen, 12V-Anschluss ging nicht).
Ich war ja skeptisch, weil bei den wenigsten hier Knarzgeräusche behoben werden konnten, aber ES IST WEG :t

Was wurde gemacht:
- Austausch Kunststoffverkleidung A-Säule
- Austausch aller Dichtungsgummis in diesem Bereich

Also, falls jemand ein ähnliches Knarzen hat, und der :) nicht weiter weiss ;)

Einziger kleiner Wehrmutstropfen:
die Jungs haben mir deutliche Silikonreste (oder Kleber) auf der Scheibe (innen) hinterlassen. Aber das ging problemlos weg.

AW: Knarzen ist weg - gute Arbeit vom Freundlichen

hallo megges,

ich hab auch seit beginn das problem mit der knarzenden a-säule. 3 bisherige anläufe bei meinem freundlichen gingen immer wieder schief. es knarzt weiterhin.

aber nun werde ich mal darauf drängen die a-säulen-verkleidung und die dichtungsgummies auszutauschen.

vielen dank!

grüße
rainer

vielleicht sollte ich auch mal in die nl fahren, auch wenn ich sonst ja ganz zufrieden mir meinem :) bin ... aber umso öfter ich da die diversen geräusche anspreche um so dicker scheint die wand zu werden, gegen die ich rede :#

Hallo Jungs,

hatte auch das Problem mit dem Knarzen in der A-Säule und zwar auf beiden Seiten:g .
Hab die Verkleidungen kurzerhand mal ausgebaut und an den Stellen wo sie an der A-Säule aufliegen und an den Stellen wo sie mit anderen Plastikteilen in Berührung geraten mit ein bischen Fett eingeschmiert - Seitdem keine Probleme mehr:t

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem. Wie baue ich die Verkleidung der A-Säule aus, ohne 'Flurschaden' anzurichten ?

Vielen Dank vorab für ein paar Tips !

Grüssle
Michael

sunny020 schrieb:
Hallo Jungs,

hatte auch das Problem mit dem Knarzen in der A-Säule und zwar auf beiden Seiten:g .
Hab die Verkleidungen kurzerhand mal ausgebaut und an den Stellen wo sie an der A-Säule aufliegen und an den Stellen wo sie mit anderen Plastikteilen in Berührung geraten mit ein bischen Fett eingeschmiert - Seitdem keine Probleme mehr:t

Hallo Sunny,

wie bekomm ich den die Verkleidung runter? :j Moechte nichts kaputt machen. Der Weg zum :) wird auch immer schwerer. Komme mir schon langsam bekloppt vor.

Gruesse Alex

Zurück
Oben Unten