Knarzen/Knattern/Knistern im untertourigen Drehzalbereich

Meco

Fahrer
Registriert
18 Januar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Forumsmitglieder :-),

bevor die Saison losgeht habe ich noch eine Frage an euch. Ich selber fahre einen E85 FL Baujahr 2006 2.5si. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich aufs Gas gehen und der Motor ans arbeiten geht, höre ich immer eine Art Knarzen,Knistern/Knattern ( weiß nicht wie ich das Beschreiben soll :-) ) . Ich hatte dieses Problem identisch schon an meinem alten E85 VFL Baujahr 2003. Es hört sich so an als würde die Steuerkette knarzen wegen der Volllast..... oder der Kettenspanner?Oder was ganz anderes? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße vom Bodensee

Meco
 
@olivgrün ich habe in einem alten Forumsbeitrag von 2011 gelesen, das ihr nahezu da gleiche Problem hattet.... was kam am Ende raus?
@Parsifal

Würde mich sehr über eure Antwort freuen.
Liebe Grüße vom Bodensee
 
@olivgrün ich habe in einem alten Forumsbeitrag von 2011 gelesen, das ihr nahezu da gleiche Problem hattet.... was kam am Ende raus?
@Parsifal

Würde mich sehr über eure Antwort freuen.
Liebe Grüße vom Bodensee

Hui... mit dem Alter wird das Gedächtnis nicht besser... welchen Beitrag meinst denn Du ?
In der Zeit habe ich versucht meinen Z absolut "klapperfrei" zu bekommen, hast Du nen Link zum Thread ?
 
bin grad auf der Suche aber finde ihn nicht mehr hahahah
 
Zurück
Oben Unten