Knarzen Mittelkonsole (Beifahrerseite)

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
HAllo,

ich habe bei dem Neuen das Problem das die Mittelkonsole munter vor sich hin knarzt. Beheben lässt sich das ganze mit einem Beifahrer der einfach das Bein gegen die Mittelkonsole drückt. Habe überlegt WD40 oder ein anderes Gleitmittel in den Spalt laufen zu lassen. HAt sonst noch jemand eine Idee?`

Danke und Gruss,
Hagen

Hi,
ich laß mal den Verweis auf die SuFu (uups - zu spät:().
Warum willst du deinen Innenraum mit Öl versauen? Wenn, dann natürlich Silikonspray. Wenn der Spalt an einer Stelle ist, die man nicht direkt sieht, würde ich auch versuchen, die beiden aneinander reibenden Teile auseinander zu bringen. Dein BMW Händler hat da so spezielles Band, das man da reinstopft. Für 'nen 5er in die Kaffeekasse rückt er sicher bisschen was davon raus. Ich selber nehme bei knarzenden Teilen Carbaflo. Auch da mal den Dealer fragen. Ist ein orig. BMW "Ersatzteil".

lg
Winni

Versuch mal einen kleinen Radiergummi zwischen die Verkleidungen zu klemmen. Ich habe das hier im Forum als Tipp mal gelesen ...

Danke für die Tips. Für das Radiergummi meinst du den Spalt über der dtc Taste?

Gruss,
Hagen

So... ich habe den Radiergummitrick an zwisch verschiedenen Stellen getestet. Es war beide male für eine Weile gut und dann ging es wieder los. Gibt es da keine andere Möglichkeit, oder muss ich die Mittelkonsole auseinander nehmen?

Gruss,
Hagen

Carbaflo ist auch ein nettes Mittel gegen Knarzen. Suche mal danach. Es gibt einige Themen dazu ...
Aber das hilft nur gegen Knarzen, nicht gegen Klappern ;)

Zurück
Oben Unten