Knarzendes Kupplungspedal

AW: Knarzendes Kupplungspedal

So, habe das Problem in den Griff bekommen :) ! Mittlerweile war es auch schier unerträglich geworden.

Abdeckung runter (hab´s erst mit Abdeckung versucht, kam aber nicht ordentlich ran), halbe Flasche Silionspray drauf (viel hilft viel %: ) und fertig !
Keine Ahnung für wie lange, aber so viel Arbeit war´s nicht und lässt sich daher auch notfalls gelegentlich wiederholen.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps,
Hobie
 
AW: Knarzendes Kupplungspedal

Besser erstmal so, als anders! Wie immer: zu BMW "Da quietsch was! Vielleicht das Pedal...". Als ich wiederkam: "Wir haben den Kupplungsgeberzylinder ausgebaut und gefettet!" - prima, dicke Rechnung. Als ich vom Hof fuhr: quiiiiiiietsch! Gleich wieder umgedreht. Auch bei mir war es damals nur das Pedal.


Ciao Oli :+
 
AW: Knarzendes Kupplungspedal

Moin Miteinander,

vor einigen Monateen habe ich selbige Frae meinem Händler gestellt, der mir sagte, dass das Quietschen ohne größeren Aufwand nicht behoben werden könnte. Auf Anfrage in einem anderen Forum hin erhielt ich u.a. Antwort und lebe seitdem mit dem Geräusch.

Gruß AF

[FONT=verdana, arial, helvetica]" ... das was dein händler wahrscheinlich meint ist das ausrücklager (3) oder den ausrückhebel (5). hab ich zwar noch nie gehört, daß der quitscht, aber kann ja sein.


e39_kupplung.png


problem ist, daß das ganze was du auf dem bild siehst in der kupplungsglocke verbaut ist. darauf sitzt das getriebe. ohne das getriebe auszubauen kommt man an das teil nicht dran. und das ist leider ne arbeit für 2-3 stunden (nur ausbau). ... "
[/FONT]
 
AW: Knarzendes Kupplungspedal

Axelfowley hat leider recht. Ich war letzte Woche beim :) da die E+
ausläuft. Das knarzen ist mit den steigenden Temperaturen echt ätzend
geworden und kommt definitiv aus der Kupplungsglocke ... Diagnose ist
ein "trockener Ausrückhebel" ist wohl ein Kunststoffteil das laut Service-
leiter diese Geräusche macht ... ein erhöhter Verschleiß ist aber ausge-
schlossen ... da ein reiner Schönheitsfehler zahlt die E+ das nicht, wurde mir von einem zweiten :) leider auch bestätigt.

Reparaturkosten ca. 250,-- für Aus und Einbau des Getriebes zuzügl. 5 Cent für Fett b: also lebe ich jetzt damit obwohl das für ein Premiumprodukt mit Baujahr 2001 echt nicht der Hit ist.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten