Knatzgeräusche

ruerol

Testfahrer
Hallo, ich habe seit einer Woche einen Z4 3,0 Baujahr 5/03. Bin total happy und schon habe bereits 2000 Km abgespult.
Aber ..... bei jeder Unebenheit auf der Straße usw. kommen aus der Fahrertür
Knatzgeräusche, kein Klappern, ist auch bei Scheibe runter, ich heute früh zum "Freundlichen" der das Auto den ganzen Tag im beschlag, hat aber nichts gefunden.
Hat jemand vieleicht eine Lösung ? Oder ähnliches erlebt.

Gruß Ruerol

AW: Knatzgeräusche

Im Z4 gibt es viel was knarzen kann.Hilft nur eins-Ohren auf und lokalisieren,ggf abklopfen bzw draufdrücken und schauen wo es herkommt.Vor allem denkt man oft es kommt z.B von der Beifahrertür und es ist der Sitz.Habe schon bestimmt an die 15 Stellen ausgeknarzt.

Hallo,

habe jetzt rund 3000 km runter und am Wochenende das gleiche bei geschlossenem Verdeck beobachtet. Dachte zunächst es käme aus der Fahrertür, war mir im Laufe der Zeit aber nicht mehr so sicher. Vermute eher das es aus dem Verdeck kommt. Bin 400km damit gefahren, trotz Radio echt nervig mit der Zeit. Und wenn ich es meinem Freundlichen gebe, oh je, der bekommt nicht mal das Quietschen vom Fanghacken des Verdecks weg. Obwohl ich ihm gezeigt habe das die Gummierung sich ablöst, meinte er, dieser dürfe nicht getauscht werden. Es gebe nur eine Anweisung die alten Hacken durch die mit "Gummiüberzug" zu ersetzen... b:

Kennt jemand eine BMW-Werkstatt aus dem Raum Dortmund, welche es auch mal schafft tatsächlich Fehler zu beseitigen?

Hmm, wegen der Verdeck-Geschichte hab ich nächste Woche nen Termin! Mal gespannt ob mein Freundlicher auch keinen Rat weiß :#

hi, also der Sitz ist es garantiert nicht, aber danke für den Hinweiß. Habe nächste Wo. wieder Termin beim Freundlichen, habe ihm angedroht den Zetti erst zu übernehmen wenn die Geräusche weg sind , und wenn die mir neue Türen einbauen .:g

Das mit der Tür war nur ein Beispiel.Hast Du das Knarzen auch bei offenem Verdeck?Wenn nicht hätte ich da was, was es sein könnte.

Zurück
Oben Unten