KnightRider zu verkaufen ...

422i

macht Rennlizenz
Kam gestern ein kleiner Bericht im TV. Einer von 3 originalen Pontiacs aus der TV-Serie. Kostenpunkt: schlappe 150.000 Dollars ... :b

Anzeige Kassabian Motors - (925) 829-2825

l-3.jpg

AW: KnightRider zu verkaufen ...

Du hast mich gerade echt verwirrt - nach Deinem Video dachte ich zuerst Du willst verkaufen... :d

... der Wagen ist Cult und immer noch sehr schön :t - allerdings schreibt er nicht, um welche Motorisierung es sich genau handelt: ist das nun die 145 PS Version oder die mit 165 PS? &: :X

Pontiac Firebird - Formula - Trans Am CLUB - Engines

1982 - Pontiac Trans Am - M4,A3 - LG4 - V8 - 8.6:15.0 (305) - 145 HP@4000 - 240 ft/lb@2000 (325 N/m)

1982 - Pontiac Trans Am - M4,A3 - LU5 - V8 - 9.5:15.0 (305) - 165 HP@4200 - 240 ft/lb@2400 - (325 N/m)

1982 konnte man damit sicher jeden Verbrecher fangen - bei dem P.S.-Wahn heute nichtmal mehr nen Mini... :#

1982 konnte man damit sicher jeden Verbrecher fangen - bei dem P.S.-Wahn heute nichtmal mehr nen Mini... :#

Ja, Kitt ist Kult – ich bin auch in den 80er Jahren vor dem Fernseher geklebt... und das nenn ich denn mal ein fahrerorientiertes Cockpit...

Im Magazin Youngtimer sind sie kürzlich einen Firebird probegefahren. Mit recht ernüchterndem Ergebnis. Bereits normale Parkhausausfahrten stellen ein grosses Hindernis dar und am besten geht das Fahren ausserhalb von Städten mit viel Platz ums sehr unübersichtliche Auto. Es muss wohl viel Firebird-Schrott gegeben haben bei der Produktion der Serie. Auch Geschwindigkeiten jenseits der 130 möchte man gar nicht mehr erleben... Witzig auch der Vergleich: Wenn man heute die weltbeste Band suchen würde, wären es wohl nicht die Flippers. Bei der Suche nach dem Knight 2000 hat man aber ein amerikanisches Mittelklasse-Grossseriencoupé gewählt.

Und trotzdem würde ich so ein Teil gerne mal probefahren :)

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Bekommt man David Haselschopf auch mit dazu bei dem Preis?

Es geht bei diesem "Mittelklasse-Grossseriencoupé" nicht um PS, Fahrwerk oder Topspeed.
Das blubbern des V8 entschaedigt fuer alles...wirklich alles ;-)
dagegen klingt ein Z4M mit eisenmann/bastuck oder was auch immer wie eine spielzeug blechbuechse.

Hallo Zusammen,
ich kann mich noch daran erinnern, als ich in den 80er Jahren alle Folgen von meiner Tante auf Video aufgenommen bekommen habe und sie förmlich in mich hineingeschlungen habe...
Auch heute noch schaue ich mir die Folgen an :9.
Wenn ich ausreichend Geld zur Verfügung hätte würde ich wahrscheinlich schwach werden. Er ist eben einfach Kult. Der Hammer! Ich oute mich als absoluter FAN!

Ich muss dude_1311 ansolut recht geben. Bei solchen Autos geht es nicht um TopSpeed. Absolut nicht. Es geht um den Sound.
Ich oute mich ein weiteres mal.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Chevy gekauft mit 5,7 Ltr. V8! Der Wagen ist Bj. 79 und ist wirklich nicht gemacht für die schnelle Kurvenhatz. Aber der Sound beim gemütlichen cruisen. Ich kann euch sagen... blubb blubb blubb
Wenn ich die Möglichkeit habe mach ich mal eine kleine Soundfile für euch.

Fazit: Es geht einfach nur um den Sound und die meiner Meinung nach geile Optik und das damalige Flair.

Ein Z3, Z4, oder Z8 ist auch megageil, aber eben eine ganz andere Liga...

Gruß, Chrizzz

Hallo Zusammen,
ich kann mich noch daran erinnern, als ich in den 80er Jahren alle Folgen von meiner Tante auf Video aufgenommen bekommen habe und sie förmlich in mich hineingeschlungen habe...
Auch heute noch schaue ich mir die Folgen an :9.
Wenn ich ausreichend Geld zur Verfügung hätte würde ich wahrscheinlich schwach werden. Er ist eben einfach Kult. Der Hammer! Ich oute mich als absoluter FAN!

Ich muss dude_1311 ansolut recht geben. Bei solchen Autos geht es nicht um TopSpeed. Absolut nicht. Es geht um den Sound.
Ich oute mich ein weiteres mal.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Chevy gekauft mit 5,7 Ltr. V8! Der Wagen ist Bj. 79 und ist wirklich nicht gemacht für die schnelle Kurvenhatz. Aber der Sound beim gemütlichen cruisen. Ich kann euch sagen... blubb blubb blubb
Wenn ich die Möglichkeit habe mach ich mal eine kleine Soundfile für euch.

Fazit: Es geht einfach nur um den Sound und die meiner Meinung nach geile Optik und das damalige Flair.

Ein Z3, Z4, oder Z8 ist auch megageil, aber eben eine ganz andere Liga...

Gruß, Chrizzz

dein autofaible hat schon im krabbelalter begonnen? :s ;)

Also ich nicht! Obwohl ich auch ein großer Fan der Serie war/bin (hab die komplette Staffel 1 auf DVD) kann ich bei der Leistung nicht zustimmen!

Das Design des Wagens war - und ist auch heute noch - umwerfend! :t

Der Wagen wurde von Gereral Motors zu seiner Markteinführung im Jahre 1982 bewußt als "futuristisches Wunderauto" werbewirksam im TV positioniert:

Pontiac Firebird - Wikipedia

Sieht man nun von der unglaubwürdigen Unzerstörbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Springfähigkeit ("Turbo Boost" %: ) im Film mal ab, so verspricht die Karosserieform einen dynamischen und ziemlich sportlichen Wagen!

Dafür, dass dieser Wagen auch im sportlichen Umfeld positioniert wurde spricht z.B. auch die fantastische Geschwindigkeit im "Pursuit Mode" von 300 km/h oder im "Super Pursuit Mode" von 480 km/h! Ebenfalls die zahlreichen driftreichen Verfolgungs- und Fluchtfahrten... :O

Knight Rider - Wikipedia

Wer sich also nun damals solch einen angeblich "sportlichen" Wagen kaufen wollte konnte bei der Top-Motorisierung auf einen 5L V8 Motor zurückgreifen! Klingt ansich sehr gut - ein ähnlicher Motor hat im Z8 17 Jahre später einmal 400 PS - hier aber "nur" 145 PS! :#

Das ist technisch gesehen keine Glanzleistung - auch die damit erreichbare Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h nicht! Dieser Wagen stand damit in einer Reihe mit durchschnittlichen Muscle Cars der späten 70er und 80er (z.B. einem Ford Mustang) und ist damit weniger als halb so Leistungsstark wie eine Corvette aus gleicher Zeit! Vom Fahrwerk mal ganz abgesehen...

Was ich sagen will: der Wagen sieht nach seinem künstlich geschaffenden Image und der Karosserieform wie ein Sportwagen aus und nicht wie ein Durchschnitts-Cruiser - hier gibt es einen Mustang oder eben einen Chevy und fahrer genießt das sonore "blubb blubb blubb" des Sprits (und Geldes) durch den Auspuff!

Dieser Wagen sieht mir aber ein wenig so aus, als hätte man gewollt, aber letztlich doch nicht gekonnt!

Im gleichen Jahr wurde in Europa z.B. ein vergleichbares und sehr durchschnittliches Massen-Sportcoupé in Frankreich präsentiert - der Renault Fuego - nur mit 2L Motor aber bereits mit höheren Fahrleistungen! Vom kleinen R5 Turbo und wesentlich schnelleren Sportwagen nicht mal zu sprechen...

Klar klingt der Sound eines alten 5L V8 beeindruckend! Seltsam nur, dass dieser im Film jedesmal geschickt kaschiert wurde - hier hört man kein wirklichkeitsgetreues "blubb blubb" sondern bewußt nur ein triebwerksartiges Surren ähnlich eines E36 750i V12 Motors.

Ich meine der Motor passt eben zu "Starsky & Hutch" - aber überhaupt nicht zum leistungstarken, hochtechnologischen Image und Design des "K.I.T.T.".

starsky2.jpg

dein autofaible hat schon im krabbelalter begonnen? :s ;)

und ob! Meine Eltern erzählen heute immer noch voller Freude, das ich eher alle damals auf den Straßen fahren Automarken sprechen konnte als ander Dinge:d.

Ja, mein Autofaible ist schon ziemlich ausgeprägt:M...

Zurück
Oben Unten