knirz, knarz

AW: knirz, knarz

Ich habe heute meine Zigarre wieder aus der Werkstatt abgeholt, da einige Garantiearbeiten ausgeführt werden mussten. Unter anderem schlug mein Verdeck zu stark beim Schließen auf den Heckdeckel, sodass die Alu-Leiste auch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dabei wurde die Feder neu justiert (Es existieren wohl unterschiedliche Einhängepunkte!), sodass es jetzt sanfter schliessen soll. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, da es nur am """" ist.

Aber zum Thema: Ich habe auch das Geknarze gerade der Blende im Bereich der Klimaregler moniert. Die Blende wurde ausgebaut und mit Teflonspray behandelt. Jetzt ist Ruhe im Karton. Jetzt knarzt nichts mehr, wenn man dagegen drückt.:t

Vielleicht für alle eine Anregung, die auch ein bisschen mehr Ruhe mögen.

Gruß Gordon

AW: knirz, knarz

Habe Knarzi heute morgen aus der Werkstatt geholt; er war wg. des beschriebenen Knarzens und der erneut nicht mehr funktionierenden elektrischen "Seitenwangenaufpumpfunktion" dort.
Bei der obligatorischen Probefahrt bei der Abgabe war natürlich kein Knarzen mehr da. Der Freundliche sagte, er werde es noch ein paar mal probieren und am nächsten morgen, wenn Knarzi kalt ist, nochmal.

Ergebnis: ein kabel unter dem Fahrersitz war geklemmt und hat, beim manuellen verschieben des Sitzes wohl eine "Kurzen" verursacht, welcher die Sicherung für die Seitenwangen- und Lordosenverstellung durchbrennen ließ. --> Problem gelöst.
Knarzen: tja, mehrere Freundliche haben nix gehört, folglich konnte auch da nix gemacht werden. Wieder zu Hause mit Knarzi war´s Geknarze natürlich wieder da (wat´n Frust: mein 6er knarzt nicht, mein früherer x5 tat´s ebenfalls nicht und der 1er, welchen ich jetzt als Werkstatt-Ersatzwagen hatte, war der Beste "und-ich-knarze-und-klappere-nicht-Wagen" den ich je gefahren bin.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die scheiß Holzblende um die Klimaregler sowie das Radio los bekommen, nehme ich mir, wie von c70_flash beschrieben, Teflonspray und helf´ mir selber.

Need Help !!

Zurück
Oben Unten