Da ich das ja auch hören durfte am Boxberg:
Das Geräusch ist eindeutig in Zusammenhang mit der Raddrehung. Es ist "metallischer Natur", so wie ich es gehört habe.
Stabi oder Feder ist nahezu auszuschließen, da es bei kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit keine Belastung geben sollte, die da ein Widerlager knarzen lässt.
Meiner Vermutung nach ist das Geräusch im Bereich der Radsensoren oder des Radlagers - letzteres konnte ich aber durch das Rütteln am Rad, mit dem sich Spiel im Radlager fühlen lassen würde, nicht nachvollziehen.
Im Kreis der Verdächtigen war auch das Luftleitblech der Bremse.
Ein Riss in der Felge? Wenn der bei Schrittgeschwindigkeit hörbar arbeiten würde, hätte Dich Dein Rad am Boxberg schon mal überholt!
Auch würde ich meinen, dass ein Gegenstand im Rad anders klingen müsste.
Das Geräusch ist eindeutig in Zusammenhang mit der Raddrehung. Es ist "metallischer Natur", so wie ich es gehört habe.
Stabi oder Feder ist nahezu auszuschließen, da es bei kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit keine Belastung geben sollte, die da ein Widerlager knarzen lässt.
Meiner Vermutung nach ist das Geräusch im Bereich der Radsensoren oder des Radlagers - letzteres konnte ich aber durch das Rütteln am Rad, mit dem sich Spiel im Radlager fühlen lassen würde, nicht nachvollziehen.
Im Kreis der Verdächtigen war auch das Luftleitblech der Bremse.
Ein Riss in der Felge? Wenn der bei Schrittgeschwindigkeit hörbar arbeiten würde, hätte Dich Dein Rad am Boxberg schon mal überholt!
Auch würde ich meinen, dass ein Gegenstand im Rad anders klingen müsste.