Knöllchen ok, oder nicht ?

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Zu meinem Bedauern wurde offenbar vor kurzem auf die nebenan gelegene Einbahnstraße auf den Boden gemalt.

Einmal Radfahrer frei siehe schwarze Punkte unten entgegen der Einbahnstraße.
Einmal Radfahrer frei entgegen der Fahrtrichtung, schwarze Punkte oben.

So, nun kommt das eigentliche Problem.

Im dunkeln habe ich mich abends unten hingestellt , also dort wo der rote Pfeil ist.
Tags drauf habe ich eine 25 Euro Knolle am Fenster wegen.

Parken auf dem Gehweg, Behinderung von Fussgängern und oder Radfahrern.

So, da denke ich mir juristisch vollkommen unbedarft.

Ich hab die 5 Meter Grenze beachtet und niemanden behindert...
Keine Mittellinie etc, nichts.
Denn der Radfahrer der diesem Pfeil folgt würde die Straße entlang ca 20 Autos in das Heck fahren, da dort geparkt wird, und zwar immer.
Ist dann dort erchtlich gesehen auch kein Parkplatz und alle in der Straße müssen eine Knolle bekommen für Parken auf dem Fussweg ? Schwachsinn.

Mein Nachbar bekam auch eine Knolle, er parkte aber oben am anderen Ende, ebenfalls korrekt, allerdings auch mit der Front auf einem der Radfahrer Pfeile.

Würde ein Radfahrer dort dem Pfeil folgen würd er frontal in 20 parkende Autos fahren.

So, wie kann man also sagen ich behindere Menschen auf einem Gehweg der keiner ist(Weil der ist hier dunkelgrau und nicht auf der Straße), oder auf einem Radweg, der nach 2 Meter in einem parkenden Auto endet ?

Jemand eine Idee ausser Zahlen und drüber Ärgern ?

AW: Knöllchen ok, oder nicht ?

Ich sehe diese Spur als eine Art "Radfahreschutzspur", denn Fahrzeuge, die in die Einbahnstraße einbiegen rechnen nicht unbedingt mit Radfahrern, die ihnen entgegenkommen und an der Reihe parkenden Autos vorbei fahren.

Also wird recht weit vor der Kreuzung die Fahrradspur begonnen und somit eine "Schutzzone" für Radfahrer eingerichtet.

Aber Sinn oder Unsinn hin oder her ... Du standes auf dem Fahrradstreifen und hast dadruch jeden Fahrradfahrer gezwungen an Deinem Auto vorbeizufahren und dadurch für Einbiegende überraschend vor ihre Haube zu fahren.

Ich würde es zahlen.

Nur so ne Idee, falls auf der rechten Seite kein Halteverbot ist - wieso parkst du denn das nächste mal nicht einfach da?

ich halte das ganze für korrinthenka......haarspalterei....bringt dir aber nichts....du must was zahlen für/an Tante merkels Schutztruppen....

Laut Foto bzw. Skizze ist dies ein Radweg auf dem Halte- und Parkverbot gilt!

Laut Foto bzw. Skizze ist dies ein Radweg auf dem Halte- und Parkverbot gilt!

Meiner Meinung ist dies KEIN Radweg, sondern ein Schutzstreifen.
.
.
Zitat:
Schutzstreifen sind Radverkehrsanlagen, die mit Zeichen 340 (Leitlinie) und dem Sinnbild Fahrräder auf der Fahrbahn markiert werden. Sie sind keine Sonderwege für Radfahrer und werden daher nicht mit Zeichen 237 Zeichen 237.svg gekennzeichnet. Radfahrer und andere Fahrzeugführer dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn Radfahrer nicht gefährdet werden.
237.gif
hier Zeichen 237

Das Halten auf dem Schutzstreifen muss immer durch Zeichen 283 Zeichen 283.svg ausdrücklich verboten werden.

283.gif
hier Zeichen 283
Zitatende.

So weit meine Recherche. (Wie es sich nun hier zwischen Halten und Parken, verhält, erlaubt mir zunächst nicht weiter zu recherchieren, da das Essen wartet). :9

Vielleicht hilft Dir das vorerst mal weiter. :) (Siehe Parken auf Schutzstreifen STVO ab 1.9.2009)

Parken ist nicht mehr erlaubt.

Ich hab ja nichts gegen Knöllchen, ich zahl gern wenn ich mein Ticket überziehe oder ohne stehe, ist halt mein Problem.
Nur so eine Abzocke geht mir tierisch auf den S..k

Ich hab übrigens heute beschlossen nicht mehr in Duisburg einkaufen zu gehen =)
Die Parkzeiten mit Ticket sollen auf 19 Uhr verlängert werden,auch mit Schein bekommt man da immer Knollen wegen zu weit weg vom Bordstein (80cm ? Ja genau), jede Woche werden die Schilder getauscht, Anlieger frei Parken,Parken mit Schein, Parken ohne Schein, Parken ab,Parken bis.
Und ansonsten wird einfach eine Baustelle binnen 2 Tagen aufgezogen und die Karre abgeschleppt.

Naja, ich glaub ich zahl bevor ich mich noch weiter aufrege =(
Lustig ist aber das sie nicht gemerkt haben das meine grüne Plakette noch vom anderen Kennzeichen ist.
Damit hätten sie 40 Euro bekommen, gerechtfertigt :-D

:t :w

Deine Aufregung ist zwar verständlich, bringt aber nichts.

Habe seit "Menschengedenken" in Rheinland-Pfalz gelebt und bin im letzten Jahr nach NRW umgezogen. Was ich in der Zeit an Knollen bekommen habe, geht auf keine Kuhhaut, bezw. habe ich in mehreren Jahrzehnten in Rhld-Pfalz. nicht annähernd bekommen.
Entweder hat sich "das" allgemein geändert, oder hier zählen sie die "Erbsen" aufs übergenaueste. :#

Mal ein Auge zudrücken gibt es hier nicht. :#

Nur so eine Abzocke geht mir tierisch auf den S..k

Ich hab übrigens heute beschlossen nicht mehr in Duisburg einkaufen zu gehen =)

Und genau so werde ich jede Stadt meiden, in der diese grünen Taugenichtsplaketten an der Scheibe verlangt werden.
Ich hoffe, dass machen noch viele andere auch und unsere (EU-) Politiker lernen was daraus.

Bezüglich des Knöllchens: Du kannst sicher nicht eigenes Fehlverhalten (sofern es welches ist!) mit dem von anderen Verkehrsteilnehmern entschuldigen - zahlen und vergessen!

Andreas

Ich hab mir Deinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen.

Steht da wirklich der Tatvorwurf "Parken auf dem Gehweg"?

Dann schreib mal einen Brief zurück mit

Widerspruch Aktenzeichen ____

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gebe den Verstoß nicht zu.

Ich parkte zur angegebenen Zeit und zum angegebenen Ort nicht auf dem Gehweg, sondern am Straßenrand.

Mit freundlichen Grüßen,

_____

Denn "Gehweg" ist oberhalb des Bordsteins. Ob das juristisch Bestand hat, weiß ich nicht - aber oftmals ist's dem Ordnungsamt (?) nicht wert so kleine Fische zu jagen, die lassen sie lieber laufen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, ich stand vor einer Fußgängerzone im Halteverbot auf der Straße. Ich bekam ein Ticket wegen Falschparken in der Fußgängerzone. Ich hab eine kurze Antwort verfasst, dass ich nicht in der Fußgängerzone stand, sondern auf der Straße vor dem Fußgängerzonenschild.

... ich hab nie wieder was davon gehört. Dreistheit siegt ... :b

Aiaiai! Hatten im Winter erst eine ähnliche Situation. Parkerlaubnis wurde geändert, was anfangs keinen interessiert hat. Allerdings hat die Gemeinde uns dann erst Zettelchen hinter den Wischer geklemmt, welche lediglich auf das Fehlverhalten hinwiesen (%:), aber nichts gekostet haben.
Duisburg hat's wohl nötig :X

Ja da steht wirklich parken auf dem Gehweg =)
Ich werde zumindest einen ersten Widerspruch einlegen und schauen was bei rumkommt.

Das ist mir die Sache wert, dank euch für die Zeit.

Ja da steht wirklich parken auf dem Gehweg =)
Ich werde zumindest einen ersten Widerspruch einlegen und schauen was bei rumkommt.

Das ist mir die Sache wert, dank euch für die Zeit.

Steht da nicht:

"Parken auf dem Gehweg, Behinderung von Fussgängern und oder Radfahrern",

wie Du in Deinem ersten Post schreibst?

Hatte letztens ein Knöllchen, da waren auch mehrere Verstöße zwecks Parkverbot "zusammengepackt":

u.a. Halten/Parken länger als 3 Minuten, (konnte nicht sein, da nachweislich nur 1 Minute Standzeit war)
drum wollte ich das auch anfechten ... und da stand in der gleichen Zeile der Begründung des Knöllchens quasi "beigepackt":
Parken (oder Halten) in falscher Richtung. (Und das war richtig, wenn auch nur für diese eine Minute).
Also gezahlt und kurz geärgert.

Ich nehme an, die Strafe zielt darauf ab (nun rein vom Hausverstand), daß Du die Markierung für die Radfahrer verdeckt haben sollst. (Ansonsten hätte ja jedes parkende Auto einen Wisch in der Scheibe haben müssen.) Wenn Du aber so geparkt hast wie mit den roten Strichen markiert, würde ich das auf jeden Fall beeinspruchen. Notfalls auch mit der Behauptung, ich hätte dort nur gehalten (s.o.). Zukünftig würde ich dann auf derselben Höhe rechts stehen, wenn es sich vom Abstand irgendwie ausgeht.

OT:
Und genau so werde ich jede Stadt meiden, in der diese grünen Taugenichtsplaketten an der Scheibe verlangt werden. Ich hoffe, dass machen noch viele andere auch und unsere (EU-) Politiker lernen was daraus.

Wenn das viele andere auch machen, lernt man daraus, daß tatsächlich eine Co2- und Feinstaubreduktion stattfindet, und die Aktion ist ein Erfolg, die weiter ausgeweitet wird. Wenn Du also etwas gg. die Plakette tun willst, mußt Du das Gegenteil tun: Oft einfahren und verpesten.

Gruß,
Marius

Ich nehme an, die Strafe zielt darauf ab (nun rein vom Hausverstand), daß Du die Markierung für die Radfahrer verdeckt haben sollst. (Ansonsten hätte ja jedes parkende Auto einen Wisch in der Scheibe haben müssen.) Wenn Du aber so geparkt hast wie mit den roten Strichen markiert, würde ich das auf jeden Fall beeinspruchen. Notfalls auch mit der Behauptung, ich hätte dort nur gehalten (s.o.). Zukünftig würde ich dann auf derselben Höhe rechts stehen, wenn es sich vom Abstand irgendwie ausgeht.

OT:

Wenn das viele andere auch machen, lernt man daraus, daß tatsächlich eine Co2- und Feinstaubreduktion stattfindet, und die Aktion ist ein Erfolg, die weiter ausgeweitet wird. Wenn Du also etwas gg. die Plakette tun willst, mußt Du das Gegenteil tun: Oft einfahren und verpesten.

Gruß,
Marius

Da hast Du im Grunde Recht, so habe ich das noch garnicht gesehen.

Andreas

Zurück
Oben Unten