Knopf unter Spiegel blinkt, aber keine Alarmanlage

AW: Knopf unter Spiegel blinkt, aber keine Alarmanlage

Ok, hab`s gelesen (Muss man ja auch erstmal finden - wenn man keine Alarmanlage hat, sucht man auch nicht unter Alarmanlage :s ).

Tja, dann verbaut BMW anscheinend selbst 2 Jahre nach der Servicemaßnahme noch falsche Softwareversionen......Armutszeugnis?

Hm scheint so?
Mein :) meint jedenfalls er kann die DWA nicht aktivieren ohne daß man dauernd Fehlermeldungen im Speicher hatb: Bei mir 3.0si ohne DWA.
Bitte halte mich auf dem laufenden wenn Du da mehr erreichst, oder Dein :) eftl. besser drauf ist:t

(...) Mein :) meint jedenfalls er kann die DWA nicht aktivieren ohne daß man dauernd Fehlermeldungen im Speicher hatb: (...)

Dann grenzt es wohl an ein Wunder, das die ganzen Z4s ohne DWA und mit blinkender Clownsnase nicht ständig mit überfülltem Fehlerspeicher im Strassengraben liegen, was? :T

(...) oder Dein :) eftl. besser drauf ist:t

So wird es wohl sein... :t

Hm scheint so?
Mein :) meint jedenfalls er kann die DWA nicht aktivieren ohne daß man dauernd Fehlermeldungen im Speicher hatb: Bei mir 3.0si ohne DWA.
Bitte halte mich auf dem laufenden wenn Du da mehr erreichst, oder Dein :) eftl. besser drauf ist:t

Hab mein Post nochmal aktualisiert :w

In der Service-Maßnahme steht ja drin, dass es zu Fehlermeldungen kommt (die keine jucken!) bei der Software, die in 2004 noch im Z4 gewesen ist. In zukünftigen Versionen sollen dann keine Fehlermeldungen mehr auftauchen. Warum BMW die Software nicht so programmiert, dass es auch ohne DWA-Vorspielerei von vorneherein möglich ist, die Blinkerquittung beim ÖFFNEN einzustellen, ist mir ein Rätsel. Beim Schliessen ist das ja einstellbar....

Die Clownnase blinkt nur, wenn eine DWA "vorgespielt" wird.

Also, meiner hat KEINE DWA, aber die Clownnase blinkt. Habe auch vor einger Zeit einstellen lassen, dass ich eine Schließquittung über die Blinker erhalte. Mein Freundlicher :) aus Lev: Blinken bei Schließung des Fahrzeugs ist kein Problem - Fürs Öffnen müssen wir kodieren, dass er eine DWA hat. Und wenn die Steuerung dann feststellt, dass die dafür notwendigen Komponenten nicht verbaut sind, dann geht das in den Fehlerspeicher. Ich habs deswegen gelassen.. Beim Öffnen geht ja die Innenraumleuchte an.. ist ja auch ne Quittung:)

Edit: Vielleicht ist es ja relevant: ich habe auch das Spiegelpaket, d.h., dass die Clownnase NICHT drehbar ist, da ja aut. abblendet. Ist die nicht drehbare Clownnase daran schuld?!

"Rudolph the rednose zetti.." *bling-bling*

Moin, auch habe den Blinkenden Knopf und Keine Alarmanlage. Hast du das Spiegelpacket? Soweit ich weiß ist der aber auch nur im Spiegelpacket dabei. Habe Sie aber am Freitag nachgerüstet, die Originale von BMW, ist ein Klacks
icon14.gif
die Nachzurüsten. BMW geht von ca. 5h aus, wir haben 6h gebraucht.

Gruß Marco

du sag mal welche teile hast du dafür bei BMW bestellt , habe mal im netz bei bmwinfo fans nachgesehen , da gibt es so ein nachrüstsatz der DWA aber muss man nur das bestellen oder noch mehr ?
so teuer war das packet glaub ich garnicht , 150 euro rum war das , dann würde ich mir diese auch eventuell nachrüsten !

Muss mal diesen alten Fred rausholen:

Habe keine Alarmanlage in meinem SI und wollte mir aber den blinkenden Knopf unter dem Innenspiegel programmieren lassen. Leider konnte das der Freundliche nicht umsetzen.

Gibt es jemanden der den SI, also Facelift OHNE Alarmanlage hat und die blinkende Clownsnase aktivieren konnte?

Habe im Zwiki gelesen, dass man das blinken der Clownsnase codieren lassen kann.

Was meint ihr wird das kosten - hat es schon jemand gemacht?

Hätte des gerne - meines blinkt nicht.

Habe kein FL!

Grüßle

Habe im Zwiki gelesen, dass man das blinken der Clownsnase codieren lassen kann.

Was meint ihr wird das kosten - hat es schon jemand gemacht?

Hätte des gerne - meines blinkt nicht.

Habe kein FL!

Grüßle

Hi,
habe es bei mir (vFL) schon vor einiger Zeit codieren lassen. Hat zusammen mit ein paar anderen Einstellungen etwas auf 40€ gekostet.
Viele Grüße
Oliver

Beim VFL ist das wohl möglich, aber beim FL funzt das nicht so richtig...

Hat es schon jemand hinbekommen?

Beim VFL ist das wohl möglich, aber beim FL funzt das nicht so richtig...

Hat es schon jemand hinbekommen?

Hi Gerry,

geht beim FL leider nicht. Hatte meinen 3.0si (12/2007, keine DWA) extra deswegen beim :).
Wir haben die DWA codiert, damit er beim Auf- und Zusperren blinkt. Aber die LED blinkt deswegen nicht.
Beim FL geht das nur durch Nachrüstung der DWA (http://de.bmwfans.info/parts/catalo...tronic_systems/installation_kit_alarm_system/).

Ich hab die Sache schon abgeschrieben. :-(

Danke für die Antwort Benni.

Ist sehr schade :-(

Zurück
Oben Unten