Koalitionsplan von SPD mit Linke / PDS - die Wendehälse

AW: Koalitionsplan von SPD mit Linke / PDS - die Wendehälse

Der Groschen, wird schon noch fallen ... - :w -

Hier können wir nahtlos an die heutige Hamburg-Wahl
anknüpfen, wo die " Linke " aus dem Stand den Sprung
in den Senat geschafft hat... - im Gegensatz zur FDP,
die sich schon um 18:03 als strahlender Wahlsieger
präsentierte und um 20:30 mit 4,8 Prozent, weg vom
Fenster war.

So funktioniert Demokratie ... - zum Leidwesen der Verlierer - ... -
icon7.gif

Ein grandioser Sieg für die Demokratie, in Länderparlamenten sitzen von nun an Mitglieder der DKP, eine Partei, die sich an der verbotenen KPD orientiert, eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Partei, die "die Eigentums- und Machtverhältnisse revolutionär" verändern will und eine Partei, die die Stasi wieder einführen will. Und das alles unter dem Deckmantel einer ultra-demokratischen Linken.

Super Erfolg für die Demokratie :X

Ein grandioser Sieg für die Demokratie, in Länderparlamenten sitzen von nun an Mitglieder der DKP, eine Partei, die sich an der verbotenen KPD orientiert, eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Partei, die "die Eigentums- und Machtverhältnisse revolutionär" verändern will und eine Partei, die die Stasi wieder einführen will. Und das alles unter dem Deckmantel einer ultra-demokratischen Linken.

Super Erfolg für die Demokratie :X

Kleines Missverständnis -
das funktionieren der Demokratie, sollte auf die Liberalen
bezogen sein, die sich im verfrühten Siegestaumel, schon
auf den Senatsstühlen sitzen sahen.
Abschließend ... - auch ich bin kein Sympathisant der Truppe
um Bisky, Gysi , Wagenknecht & Co.
Aber sie sind leider nicht wegzuleugnen.

Anerkennung, für das faire - und nicht ausfallend werdende - diskutieren .. -
icon14.gif

Kleines Missverständnis -
das funktionieren der Demokratie, sollte auf die Liberalen
bezogen sein, die sich im verfrühten Siegestaumel, schon
auf den Senatsstühlen sitzen sahen.
Abschließend ... - auch ich bin kein Sympathisant der Truppe
um Bisky, Gysi , Wagenknecht & Co.
Aber sie sind leider nicht wegzuleugnen.

Anerkennung, für das faire - und nicht ausfallend werdende - diskutieren .. -
icon14.gif

Danke, ebenso :t

Ich respektiere die Linke in ihrem Status als Partei, aber mich regt es auf, dass die Linke Leute aus der DKP auf ihre Listen setzt, nur damit die DKP nicht kandidiert, wissend, dass die DKP ansich keine demokratische Partei ist.

Da wird der Wähler auch nach Strich und Faden belogen :X

Zu den Liberalen: Hochmut kommt vor dem Fall :M

Sicherlich unglücklich formuliert, aber in der Sache richtig.
Neonazis haben leider nun mal auch ein Wahlrecht, und besser ist es, sie wählen eine demokratische Partei als die NPD.
Er hat sie betimmt nicht zur aktiven Mitgestaltung aufgefordert :M

unglücklich ... &: .. finde ich nicht ...

Setze Dich* mit den Dingen auseinander, begreife wie sie funktionieren. Erst dann kannst du sie schlagen.

So würde ich z.B. auch einmal mit den Braunen über Herkunft von z.B. Schokolade reden ... und ihnen mit einem Augenzwinkern einen guten Appetit wünschen.

Gruß Marion

* Ich meine nicht Dich persölich damit ...

unglücklich ... &: .. finde ich nicht ...

Setze Dich* mit den Dingen auseinander, begreife wie sie funktionieren. Erst dann kannst du sie schlagen.

So würde ich z.B. auch einmal mit den Braunen über Herkunft von z.B. Schokolade reden
... und ihnen mit einem Augenzwinkern einen guten Appetit wünschen.

Gruß Marion

* Ich meine nicht Dich persölich damit ...

Die Braunen, würden den Sinn dieser Frage gar nicht begreifen .... - :w - ....

Viel interessanter als eine pseudo-objektive Diskussion, wie stark die CSU von neonazistischem Gedankengut durchsetzt ist finde ich die Frage, wie Beck den Karren wieder aus dem Mist zieht :s

In der SPD scheint es ja ordentlich zu brodeln :M

mein respekt gilt in diesem fall den liberalen.
ich mag weder Koch noch noch Ypsilanti.
meine prognose: es wird fuer Ypsilanti genauso peinlich enden wie 2005 fuer Heidi Simonis *fg*

mein respekt gilt in diesem fall den liberalen.
ich mag weder Koch noch noch Ypsilanti.
meine prognose: es wird fuer Ypsilanti genauso peinlich enden wie 2005 fuer Heidi Simonis *fg*

Ja, das könnte gut sein :M

Für mich kommen eigentlich nur 2 (realistische) Szenarien in Frage, die beide für die SPD suboptimal wären:

1) Ypsilanti versucht es wirklich mit den Linken, sei es, um sich nur als Ministerpräsidentin wählen zu lassen, sei es, um eine Koaltion zu bilden. Dies hätte erstens einen riesen Vertrauensverlust bei vielen Wählern zur Folge und damit verbunden wohl schlechtere Ergebnisse in den eher konservativen Ländern bei nächsten Wahlen, und zweitens besteht immer noch das Risiko, dass bei der SPD Leute abspringen, wie bei Simonis damals. In diesem Fall wäre Ypsilanti wohl weg, und die SPD doppelt blamiert.

2) Große Koalition mit CDU-MP ohne Koch: Ypsilanti würde auch dann politisch untergehen. Bundespolitische Ambitionen adé.

Eigentlich wären das beste für die SPD ja Neuwahlen &:

So würde ich z.B. auch einmal mit den Braunen über Herkunft von z.B. Schokolade reden ... und ihnen mit einem Augenzwinkern einen guten Appetit wünschen.

Darf man das überhaupt noch sagen? Heissen die jetzt nicht Afroamerikaner? :X (duck und wech)

Darf man das überhaupt noch sagen? Heissen die jetzt nicht Afroamerikaner? :X (duck und wech)

&:&: ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen der braunen Suppe (Gesinnung) eine Afrikanische Herkunft zu unterstellen ... :t

Gruß Marion

Hi,

ein großes Problem ist doch bei den demokratischen Parteien zu suchen:

a) Die FDP tritt vor der Wahl als Koalitionspartner der CDU auf
b) Die CDU kann sich nicht von dem unbeliebten Koch trennen
c) Die SPD "eiert" mit der Linken rum
d) Die Grünen wollen nicht mit Koch

Wenn die Parteien etwas über ihren Schatten springen würden, wären durchaus Koalitionen möglich. Die Linke könnte, ähnlich wie die Schill-Partei, sehr schnell an Bedeutung verlieren.
Stattdessen wird aus taktischen Erwägungen eine Angst gegen eine Duldung durch die Linke geschürt.

Wenn es zu Neuwahlen kommen sollte, weil es nicht möglich ist, eine ordentliche Regierung zu bilden, wird die Wahlbeteiligung noch weiter absinken.
Davon sollten dann eher die kleineren Parteien profitieren.
Also muss eine mehrheitsfähige Regierung her.

Entweder Jamaika (ohne Koch) oder Ampel (erfordert eine ordentlich RP-Aktion der FDP).

Oryx

Viel interessanter als eine pseudo-objektive Diskussion, wie stark die CSU von neonazistischem Gedankengut durchsetzt ist finde ich die Frage, wie Beck den Karren wieder aus dem Mist zieht :s

In der SPD scheint es ja ordentlich zu brodeln :M

Christophe ... - ich denke, Dein Landesvater wird den Karren
nicht aus dem Dreck ziehen können, da er zu sehr geschwächt
ist.
Die Nummer als Parteivorsitzender - ( und Kanzlerkandidat ? )
überfordert ihn ganz einfach.
Vom Format eines Brandt oder Schmidt, ist er weit entfernt.
Er gehört in die Provinz.

Vom Format eines Brandt oder Schmidt, ist er weit entfernt.
Er gehört in die Provinz.

Hart, aber fair :b :t :w

Ja, ich denke du hast vollkommen Recht, die Doppelrolle tut ihm gar nicht gut. Als Landeschef hat er immer einen ganz guten Job gemacht, aber seitdem er in die Bundespolitik gewechselt ist, wird er mir immer unsympatischer b:

Wobei, man soll nie nie sagen, Kohl hat früher auch jeder unterschätzt :M
... und der war noch mehr Pfälzer als Beck es ist :w

So, jetzt hat diese Frau XY aus Hessen (Schröder :b ) auch öffentlich zugegeben, dass sie gemeinsame Sache mit den Linken machen will.... :X

Wenn das mal gut geht....

So, jetzt hat diese Frau XY aus Hessen (Schröder :b ) auch öffentlich zugegeben, dass sie gemeinsame Sache mit den Linken machen will.... :X

Wenn das mal gut geht....

Da auch weiterhin aktuell ...-

Die gute Frau Ypsilanti wird aller Voraussicht nach
das gleiche Debakel erleiden, wie seinerzeit Heide Simonis.

Ihre Parteigenossin Dagmar Metzger hat schon vorab
angekündigt, nicht für Frau Y. zu Votieren.
Somit wird es sehr, sehr eng für die Kandidatin.

Die Wahllügner müssen zittern.... - und das ist gut so.

Wenn die Dagmar Metzger sich nicht auch noch als Wendehals und Wichtigtuer(in) entpuppt ...
... dann würde eine einzige weitere "Verweiger-Stimme" genügen, dass "Frau XY's" Links-Aussen-Flüge mit ner satten Bruchlandung enden.

Kann Sie ja immer noch bei der Lufthansa anheuern: http://www.focus.de/panorama/welt/sturmlandung_aid_263920.html

Tja.... ich sach nur "Frau am Steuer, das wird teuer" :X:b *Duck und weg* :)

Grüsse,
Rudi

Sehr schön.
Wer Fr. Metzger kennt, konnte sich denken, dass sie nicht umfällt.
Und auch der MKK war eher auf der Linie der Darmstädterin als auf der der Möchtegernministerpräsidentinüppslilantie.

Am Besten Hessen wird in ein anderes Bundesland "eingemeindet"!

Die große Frage ist nur:

Wer will die????

:X:X:X:d:d:d

Das nenne ich mal politische Auftrichtigkeit :t

Und bewahrt Frau Ypsilanti vor der Simonis-Peinlichkeit ein paar Stimmen zu wenig zu haben. So wie Frau Metzger sich öffentlich gegen den Linkskurs geäussert hat, hätte der ein oder andere SPDler sich sicher nur heimlich bei der MP-Wahl durch Nein-Stimmen geäussert.
Das erstaunliche wird sicher sein, dass man von all dem im Alltag überhaupt nichts merken wird. Neuwahl dann zusammen mit der Bundestagswahl in 2009?

Am Besten Hessen wird in ein anderes Bundesland "eingemeindet"!

Die große Frage ist nur:

Wer will die????

:X:X:X:d:d:d
Also wir in NRW wollen die nicht.

Die würden ja auch nicht die geringsten Anforderungen an die Bedingungen zur Integration erfüllen, da kaum einer die Sprachprüfung "deutsch" bestehen würde....:X:X:X

Und bewahrt Frau Ypsilanti vor der Simonis-Peinlichkeit ein paar Stimmen zu wenig zu haben. So wie Frau Metzger sich öffentlich gegen den Linkskurs geäussert hat, hätte der ein oder andere SPDler sich sicher nur heimlich bei der MP-Wahl durch Nein-Stimmen geäussert.
Das erstaunliche wird sicher sein, dass man von all dem im Alltag überhaupt nichts merken wird. Neuwahl dann zusammen mit der Bundestagswahl in 2009?

Ich hätts gerne gesehen... :X (Von Koch allerdings auch, dass sind beides solche Unsympathen, da muss ein bisschen Schadenfreude erlaubt sein)

Zurück
Oben Unten